Bratensoße ohne Mehl binden

Bratensoße ohne Mehl binden

Wenn ich Bratesoße binde, geht das so. Ich schore immer 10 Minuten vor dem Ablöschen zwei Hände voll Suppengemüse + Zwiebeln mit. Dann wird es für die restliche Zeit mitgekocht. Dann den Braten kurz rausnehmen, Soße mit Pürieratab sämig ziehen, Braten wieder rein - fertig, würzig, wenig Kohlehydrate, lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sherry-Blumenkohl-Soße
Nächster Tipp
Leckere einfache Käsesoße aus Käseresten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

das mache ich auch immer so, da kommen außerdem Knoblauch und nach Lust und Laune Tomaten sowie frische Kräuter rein, ganze Stiele aber vor dem Pürieren besser rausnehmen.
Ich nehme Tomatenmark oder passierte Tomaten uns Senf zum binden. Schmeckt durch den Senf lecker würzig!
Leider habe ich keine Kochausbildung genossen und habe meine Soßen (ganz gewöhnlich) mit Mehl oder Butter gebunden. Mit dem Gemüse werde ich es das nächste Mal versuchen.
Den Tipp von robbe78 mit dem Senf werde ich mir auch merken!
Die Zeit meiner faden Soßen scheint Vergangenheit zu sein... Juchuu!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!