Breite Bandnudeln mit Walnuss Pesto und vegetarischem Schinken

Breite Bandnudeln mit Walnuss Pesto & vegetarischem Schinken

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Die breiten Bandnudeln mit Walnuss Pesto und vegetarischem Schinken sind schnell fertig, absolut lecker und kalorienbombig. Also, kleine Portionen futtern!

Zutaten

  • 300 g breite Bandnudeln aus Hartweizengrieß
  • 3 EL Walnusspesto
  • 1 Portion vegetarischer Schinkensalat
  • Kräutersalz
  • Parmesankäse

Zubereitung

  1. Salzwasser im großen Topf aufkochen, Nudeln reinschütten. 1 Minute kochen lassen. Herd ausschalten. Die Nudeln 10 Minuten lang ziehen lassen. Bissprobe machen.
  2. Die Nudeln in ein großes Sieb gießen, Wasser abschütteln, zurück in den Topf. 3 EL Walnuss Pesto verteilen und mit 2 großen Löffeln vermischen. Den Schinkensalat in den Topf geben und auch vermischen. Mit Kräutersalz bestreuen, umrühren. Vielleicht das Ganze einmal kurz erhitzen, dabei vorsichtig rühren.
  3. Mit Nudelheber auf dem Teller anrichten. Frischen Parmesankäse drüber reiben. Und dann futter, futter ...
Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1
5.10.15, 19:17
Klingt wirklich lecker! Was ist allerdings vegetarischer Schinkensalat?

Das soll keine Diskussion über Vegetarismus sein, das würde ich nur wirklich gerne wissen.

Edit: Google hilft, das ist das vegetarische Pendant zu Fleischsalat.
12
#2
5.10.15, 19:35
Hm, ich hätte jetzt Rezepte für Pesto und Salat erwartet? Fertige Zutaten untereinander mischen, dazu braucht es kein Rezept.
1
#3
5.10.15, 19:46
@hatschepuffel: Also wirklich ...Nudeln kochen...ziemliche Herausforderung :-))) den Rest untermischen. Wow!
3
#4
5.10.15, 20:00
Warum? Manchmal muss es eben schnell gehen. Ich finde das Rezept hat was und sieht lecker aus, auch wenn "fertige" Zutaten verwendet werden.
1
#5
5.10.15, 20:38
Hat schon was, aber ich bin kein großer Fan von Mayo, und das ist ein Grundbestandteil von Fleischsalat.
1
#6
5.10.15, 22:07
wo bekommt man den vegetarischen Schinkensalat ? :-)
#7 Icki
7.10.15, 21:38
Hallo gudula, hab schon einige Fleischersatzprodukte ausprobiert, und wärend mir einige richtig gut schmecken, kann ich auf andere gut verzichten. Mit Schinkensalat hab ich noch nicht so viel Erfahrung, ist der von Merl? Oder welchen hast du erfolgreich eingesetzt? (Ich hatte schon das Hähnchensalat-Pendant von Merl und fand das ziemlich lecker)
#8
9.10.15, 17:35
@Icki: Hallo! Die Firma weiß ich nicht mehr, der Name ist "veggi Schinkensalat" und ich hab die Packung bei HIT gekauft. Gibts den bei Euch? Servus!
#9 Icki
10.10.15, 18:46
Nee, nicht dass ich wüsste, aber dann probier ich halt nen anderen. Dank dir;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen