Brennspiritus gegen Schimmel in der Wohnung

Brennspiritus gegen Schimmel in der Wohnung

Nach längerer Recherche, habe ich herausgefunden, dass Brennspiritus die beste, billigste und ungiftigste Alternative gegen Schimmel, auf abwaschbaren Oberflächen ist.

Hat auch gut funktioniert, allerdings sollte man beachten, dass Brennspiritus entfärbt. Also auf gestrichenen Holzfenstern mit Vorsicht verwenden!

Man darf nicht bei der Anwendung rauchen. Außerdem sollte man sich eine Feinstaub-Maske aufsetzen, Schimmelsporen sind gesundheitsschädlich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Nächster Tipp
Glänzende Wand, weil mit Radiergummi Fleck entfernt?
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Kleinere Schimmelstellen an Wänden sind mit Spiritus gut zu beseitigen. Habe ich schon selbst probiert.
Dabei rauchen röstet auch noch die Sporen :D
Lüften soll ja auch helfen!
Jürgen, manche leuts haben z.b. keine fensters im bad.
man kann soviel lüften wie man will wenn die feuchtigkeit in ne wände sitzt bringt selbst das nix ....ich hab das gleiche problem ... das ganze kinderzimmer is voll schimmel und mein vermieter macht einfach nix dagegen ....
lüften bringt nix. hab seit jahren ne allergie und vermeide alles, was mit schimmel zu tun hat...-demnach versuch ich auch alles, um ihn zu bekämpfen. nur meist ist das gar nicht so einfach. bin noch auf der suche nach einer lösung, wie ich meine ledercouch vom schimmel befreie... wär schön, wenn jemand einen tipp hätte.
Wie mache ich das denn mit dem Brennspiritus auf meiner verputzten und gestrichenen Wand im Keller?
Wie hast du dies denn gemacht? Ich habe ausbühende Feuchtigkeit oberhalb der Fußleisten im ausgebauten Keller auf einer verputzten und mit abwaschbarer Farbe gestrichenen Wand.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!