Briefkastenaufkleber beseitigen - mit Händedesinfektionsmittel

Alte Kleberreste auf Briefkastenklappen sind alles andere als ein netter Anblick und mit der Zeit halten sich auch andere gut anhaftende Schmutzreste gerne an der Abdeckung fest. Ich freue mich besonders im Frühjahr, wenn sich so eine Art von Baumharz von den Eichen vorm Haus auch noch dazugesellt.

Nachdem wir einige Mittelchen ausprobiert hatten habe ich mal ein Händedesinfektionsmittel zum Lösen der Rückstände ausprobiert, zu meiner großen Freude hat das funktioniert.

Nachdem meine Klappe (die von Briefkasten) wesentlich heller leuchtete als die Kameraden drunter und drüber haben alle eine Wasch-Wisch- Wellnesskur verpasst bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleber auf LCD TV entfernen
Nächster Tipp
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!