Ein fantastischer Salat und eine tolle Vitamin-E-Bombe: Der vegetarische Salat mit Brombeeren, Kirschtomaten und Mozzarella ist superschnell zubereitet.

Brombeer-Mozzarella-Salat, eine tolle Vitamin-E-Bombe

12×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Die Brombeere ist reich an Vitamin E, damit der Körper es gut aufnehmen kann, muss man die Beere mit Fett kombinieren. Also machen wir uns einen Brombeer-Mozzarella-Salat mit Olivenöl extra Vergine. Wir Girls wissen, wie mega wichtig das für Haut, Nägel, Bindegewebe etc. ist.  

Zutaten

  • 1 Packung Mozzarella Minis
  • ein paar Kirschtomaten
  • Brombeeren (Menge nach Belieben)
  • Olivenöl
  • Pfeffer,Salz
  • Petersilie oder Basilikum

Zubereitung

Tomaten halbieren und die restlichen Zutaten dazugeben.

Tipp: Ich geb auch gerne mal Pinienkerne oder Nüsse darüber. Guten Appetit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

2
#1
20.6.18, 18:40
Schon wenn ich das Foto ansehe weiss ich, daß mir das schmecken wird. Passt alles, danke


Der letzte Satz ist gut, aber mir ist inzwischen mein Bindegewebe wurscht. 😉
#2
20.6.18, 18:45
Ja, geht mir auch so. Hmmmmm, dass ist auch was für mich....👍
Gute Idee. Vielen Dank. 
#3 viertelvorsieben
20.6.18, 18:56
Liest sich lecker. Ich würde aber ein neutrales Öl nehmen.
#4
20.6.18, 19:24
Das sieht toll aus und liest sich so, dass ich es am liebsten direkt essen würde. Allerdings würde ich auch ein neutrales Öl nehmen.
#5
20.6.18, 19:47
Welch tolle Zusammenstellung ! Auf die Idee muß man erst mal kommen, danke für den Tipp !
#6
20.6.18, 21:17
Dass auch Brombeeren, wie Karotten, Fett zur Entfaltung benötigen, war mir ganz neu.
Der Salat sieht einladend aus und da ich Mozzarellakügelchen als recht geschmacksneutral empfinde, passt das sicherlich gut zusammen und farblich gefällt es mir auch.
Mit Olivenöl wurde ich bisher nicht warm und auch ich würde Rapsöl verwenden (ist aber auch egal).


 
#7
21.6.18, 10:30
Eine ganz tolle Kombination 👍.
Auf jeden Fall wert , das zu probieren - bestimmt nicht nur für's Auge , auch für den Gaumen eine Freude .
1
#8
21.6.18, 11:43
kenn ich. Ich und mein Bindegewebe haben uns auseinander gelebt. Nur bei mir hat es medizinische Ursachen.😠
1
#9
21.6.18, 12:03
Kann ich mir auch gut mit goldgelbem Käse vorstellen. Ich esse gerne Gouda verschiedenster Reife mit Marmelade. Farblich wäre das dann sogar ein Schwarz-Rot-Gold für den nächsten Fußballabend.
#10
21.6.18, 12:18
ich bin ein Brombeer-Messie, d.h. ich kann an keinem Strauch vorbeigehen ohne ihn halb leer zu pflücken ... und dann stehe ich in der Küche mit den ganzen Brombeeren und mache Marmelade weil mir nix anderes einfällt ... bis jetzt ... Danke für diese herrliche Idee ❤️
#11
21.6.18, 12:51
rozah # 8 :
😅😅😅 auseinandergelebt ist gut . Das kann ich nur zu gut nachfühlen ....
#12
21.6.18, 14:10
Und schon wieder so ein leckeres Salatrezept!
Bei uns sind die Brombeeren noch lange nicht reif, aber ich kann warten ...
#13
21.6.18, 15:53
Sobald bei meinen Eltern die Brombeeren reif sind werde ich mir welche pflücken oder pflücken lassen. Danke für das tolle Rezept. Ich werde aber auch Rapsöl verwenden.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter