Brotkanten-"Recycling"

Brotkanten-"Recycling"

Wer kennt das nicht:
Das Brot wird angeschnitten und der Kanten zur Seite gelegt oder noch häufiger - das Brot ist aufgegessen und der Kanten bleibt übrig, weil er ja das älteste vom Brot ist.
Man kann Entenfutter daraus machen.
Oder?
Man macht dr. fussels Brotkanten-Recycling:
- einen Esslöffel Wasser auf einen flachen Teller geben
- den Kanten mit der Brotseite in das Wasser legen und 3x darauf drücken
- jetzt den Kanten auf die Brotseite in die legen
- jetzt 1 Minute bei 800 Watt den Kanten "mikrowellen" ;-) oder wie das heißt
- dann den Kanten zuerst mit der Brotseite auf den Brötchenaufsatz des Toasters legen
- um die Krustenseite zu toasten steche ich zwei kleine Rouladennadeln durch die Kruste

Also zur Erklärung, ich mach das, weil die Kanten so wieder so gut schmecken, dass sie jetzt in unserer Familie jeder haben möchte, sie schmecken fast besser als ganz frisch*! – Geht das? Probiert es aus!

PS: *und sparen kann man damit natürlich auch

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haartönung - zu zweit günstiger
Nächster Tipp
Wiederverwendbarer Staubsaugerbeutel für Vorw*** Sauger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!