Brühe für Soßen und Suppen

Brühe für Soßen und Suppen

Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen mit Wasser auf. Da kommen dann alle "Abfälle" von Gemüse und Fleisch rein. Natürlich vorher abgewaschen. Knochen vom Brathähnchen bzw. sonstigem Fleisch oder Fischreste gebe ich auch gerne mit dazu. Mit Salz, Pfeffer und sonstigen Gewürzen lasse ich das Ganze einfach nebenher köcheln und seihe es am Ende ab. Was ich nicht sofort verbrauche, wird in alten, sauberen Joghurtbechern - ggf. beschriftet - eingefroren. So hab ich immer eine super Basis für Soßen und Suppen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schütteln oder Schlagen statt Rühren
Nächster Tipp
Soße geschmacklich aufwerten mit selbstgemachter Würze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!