Schnelle Soße für Gratins und Aufläufe

Diese einfache Soße passt hervorragend zu Aufläufen oder Gratins.

Zubereitungszeit

Gesamt

Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße.

Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu (Instant oder Brühwürfel) und gebe einen Becher Schmand dazu, verrühre es ordentlich und gebe es über den Auflauf oder Gratin, evtl. noch Käse darüber streuen.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Ähnliche Tipps

Gratin von Kirschtomaten mit extra viel Kruste
Gratin von Kirschtomaten mit extra viel Kruste
21 11
Super schnelles Gratin mit Hackfleisch/Gorgonzola/Tomaten
9 4
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie
6 10

Kostenloser Newsletter