Buchtipp: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Buchtipp: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, mit dem Titel, "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker". Es ist unterhaltend und richtig gut zum Abschalten.

Es ist aus dem normalen Rentneralltag gegriffen, natürlich auf spezielle Art, aber man kann das ganze Buch über schmunzeln oder herzhaft lachen.

Die Renate Bergmann (habe heute erst in der Zeitung gelesen, dass das Buch von einem jungen Mann (40) geschrieben wurde- meine Hochachtung) schreibt so, wie sie spricht und alles in ihrem Alter so versteht.

Es gibt auch auf Twitter eine Seite Renate Bergmann, wer sich erst einmal so informieren möchte.

Mit diesem Buch habe ich sogar meinen Mann zum Lesen gebracht.

Wer also ein kurzweiliges Buch für sich oder als Geschenk sucht, sollte es sich nicht entgehen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Nächster Tipp
Buchtipp: Das italienische Mädchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Hallo Bea3,
von dem Buch habe ich kürzlich gehört. Nett von dir, dass du hier darauf hinweist. Ich werde Montag mal losdüsen und mir das Buch besorgen. Wenn man bei der Lektüre auch noch schmunzeln kann, dann finde ich immer kein Ende,
Auf Zucker hätte ich gern verzichtet, aber alle Wünsche gehen ja leider nicht in Erfüllung meint Hertina
Einen Buchtipp hier einzustellen finde ich klasse, da ich für mein Leben gerne lese.

Super Idee:-)
Noch ein Buchtitel zum Thema:
"Hilfe, zuckerkrank-was nun?"
Ein Diabetes-Roman mit Sacherklärungen.
ISBN 978-3-943905-00-7
Das Buch ist gut geschrieben und enthält auch die wichtigsten Erklärungen von Fachwörtern die einem bei der Diagnose "Diabetes" begegnen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!