Bunter Blumenkübel

Bunter Blumenkübel
3

Ich gebe euch heute einen kleinen Tipp weiter, dessen Umsetzung mir seit Jahren Freude bereitet. Alles hat angefangen mit einem großen Blumenkübel mit Zwiebelpflanzen, den ich einfach sich selbst überlassen habe.

Der Anblick war natürlich irgendwann zu langweilig, sodass ich ein paar Pflanzen dazugesetzt habe, als die Zwiebelpflanzen "verschwanden". Diesen Kübel habe ich im Laufe der Jahre nicht weiter gepflegt, keine Regeln beachtet, nichts beschnitten, rausgerupft, im Winter hereingeholt usw., des Weiteren habe ich im Frühjahr kein vermeintliches Unkraut weggezupft. Hatte ich irgendwas übrig, habe ich es dazugesetzt. Stecklinge aus dem Urlaub, Pflanzen, die ich schon aufgegeben habe usw.

Im Laufe der Jahre hat sich nun ein wunderhübscher Kübel entwickelt, der mir von März-Oktober eine Riesenfreude bereitet. Es blüht immer wieder was Neues, dadurch, dass ich nichts wegzupfe, was vermeintlich nicht dorthin gehört, habe ich Stiefmütterchen, die sich offenbar aus Nachbars Garten selbst ausgesät haben (ich hatte nie Stiefmütterchen), Bohnenkraut wächst dort, Löwenmäulchen, eine Minipetunie hat sich dort selbst ausgesät, sogar manch Unkraut blüht wunderschön, wenn es dann doch zu viel wird, wird beschnitten oder entfernt.

Manches geht im Winter kaputt, Neues kommt hinzu, vieles überlebt seit Jahren und kommt immer wieder. Die bunte Schar wächst und wächst. Vielleicht hat ja noch jemand Freude an so einem Experiment. Es ist so simpel, und bereitet einem doch so viel Freude.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gerbera lässt den Kopf nicht mehr hängen
Nächster Tipp
Amaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

witzige Idee, so wie eine Überraschungstüte, man weiß nie was rauskommt :D
Bitte ein Foto.........du hast das so toll beschrieben, nun will ich das auch sehen biiiiiitte
@Upsi: Ich glaube wenn sie im Frühjahr oder Sommer ein Foto macht haben wir mehr davon :D da sieht der Kübel bestimmt super bunt aus. Ein Bild würde ich auch gern sehen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!