Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen

Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen

Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und genau da kommt die Butter drauf. Das geht am besten bei klein verpackten Butterstücken. Man legt das Butterstück nach dem Kaffeekochen auf die Stelle, wo der Kaffeeglasbehälter stand, für 15 Sekunden und schon lässt sie sich gut schmieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Butter schnell butterweich - mit "Wärmeglocke"
Nächster Tipp
Käse und harte Butter einfach schneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Bei uns ist Butter in der Butterdose. Wenn wir aufstehen, wird die Butter aus dem Kühlschrank genommen, und der Deckel runter genommen. Erst dann gehts ab ins Bad. Zum Frühstück ist die Butter dann schön streichfähig.
klar ich steh auch extra früher für meine butter auf ;-)

butter kann man auch im geschirrschrank aufbewahren, so schnell wird die nich schlecht
Es gibt aber auch streichweiche Butter zu kaufen, die genau so gut schmeckt! Zumindest in Österreich!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!