Butter gegen blaue Flecken

Butter hilft gegen blaue Flecken: Man kann oft schon nach einem Tag eine deutliche Linderung spüren. Die Beule zieht sich ebenso schnell zurück, wie der Bluterguss.

Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf die bertoffene Stelle (nicht in die Augen oder den Mund).

Man kann oft schon nach einem Tag eine deutliche Linderung spüren. Die Beule zieht sich ebenso schnell zurück, wie der Bluterguss. Es heilt so schneller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagelfeile wie neu
Nächster Tipp
Lakritze gegen Fieberblasen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
Butter-Aufstriche
14 7
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34
26 Kommentare
Didi
1
Wie soll denn das funktionieren?
15.3.06, 17:59 Uhr
Ilka
2
Für die Mutter;backen futter,,,
15.3.06, 18:08 Uhr
Peter aus G.
3
ich hab mal gehört,rohes Fleisch würde gut wirken (am besten teures Rinderfilet vom Bio-Bauern^^)
15.3.06, 18:21 Uhr
4
hat was mit milchsäurebakterien zu tun.

das mit dem fleisch stimmt. aber egal woher es kommt, fleisch speichert einfach die kälte länger als viele andere sachen
15.3.06, 18:50 Uhr
5
wieso darf die butter nicht in den mund?
15.3.06, 20:53 Uhr
6
sonst wird man dick, deshalb
15.3.06, 23:04 Uhr
Ezra
7
Also bei mir hat das funktioniert!
20.3.06, 06:59 Uhr
Klaus Kaiser
8
Wir (2 Kinder, 2 Erwachsene) benutzen Butter schon seit Jahren gegen Prellungen. Wenn wir das erzählen werden wir nur blöde angeguckt. Ich kann aber nur bestätigen, es wirkt unglaublich gut! Letzter Fall: Metalljalousie auf Unterarm gefallen, dachte schon er ist gebrochen. Sofort Butter drauf, keine blauen Flecken, oder Schwellung.
11.4.06, 14:58 Uhr
Tina
9
Hallo Leute, ich kann die Wirkung von Butter auf Prellungen auch nur bewundern. Habe das mal in einem „Erste Hilfe Kurs“ für Kleinkinder von einer Kinderärztin gehört. Jede Beule der Kinder wird sofort „gebuttert“ und die Wirkung ist fantastisch. Meine eigenen Prellungen „buttere“ ich auch, besser ist kein Mittelchen aus der Apotheke. Also keine Scheu, einfach mal ausprobieren. Gruß Tina
11.4.06, 16:46 Uhr
Grete
10
Geht es nur mit Butter oder auch mit Margarine? Wir mögen nämlich keine Butter. Wäre nett, wenn einer dazu was sagen kann.
12.4.06, 13:14 Uhr
Jennifer Koch
11
Habe auch diesen Tipp ausprobiert und es stimmt aber auch mit zahnpaster funktioniert die sache sehr gut!!!

Jenny
18.4.06, 14:37 Uhr
X!
12
nicht in den mund? ist doch lecker *g*
23.5.06, 20:24 Uhr
^^
13
nein, ich bin nicht verschlagen worden.. ICH BIN GESTÜRZT UND AUF'S AUGE GEFALLEN!!! :D
26.5.06, 20:36 Uhr
14
Wirgt auch magerine??
8.6.06, 19:54 Uhr
Streichfette
15
Wenn das Wirkprinzip tatsächlich von den Milchsäurebakterien herrühren sollte, wäre die Frage aber wohl mit "Nein, Margarine tut's nicht" zu beantworten. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
8.6.06, 22:36 Uhr
MuStI
16
Das brennt aber mit Zahnpaster teuflich auf der Haut, vor allem im Gesicht.
5.9.06, 14:23 Uhr
Stefanie
17
vom 26.05.06:

Der war gut !

an den Verfasser:

Schon mal gestürzt und aufs Auge gefallen ?
Wenn das der fall ist, haste nur noch eins.
24.8.07, 15:37 Uhr
Theo
18
probiere das gerade aus mit der butter hatte nämlich einen dummen unfall der eine dicke angeschwollene beule auf meiner rechten wange zu folge hatte. hab es mir 1 stunde vor dem schlafen drauf getan doch als ich gerade aufgestanden bin lag keine veränderung vor, es ist immer noch wie gestern. trotzdem probiere ich es mal weiter
23.3.08, 13:21 Uhr
Tati
19
Hallo zusammen,

das hört sich zwar echt unglaublich an, aber ich werde es heute gleich ausprobieren, denn ich bin gestern vom Pferd gefallen und habe einen riesigen dunkelblauen Fleck auf der Pobacke und einen am Oberschenkel innenseite....
Und da ich in 9 Tagen in Urlaub fliegen will müssen die weg sein, sieht doch doof aus am Strand blaugescheckt rumzulaufen oder?
Und das hilft echt? Werde gleich nach der Arbeit das Hinterteil buttern.
Da bin ich mal gespannt!
LG Tati
24.7.08, 12:29 Uhr
jenn
20
Kann man auch magarine nemmen für blauen flecken oder nicht
16.5.09, 16:31 Uhr
__stefka
21
ich hoffe es brinqt was meine abf hat mich am hals so aus scherz qebiissen & jetzt bekomm ich nen blauen fleck & hab keinen bock meinem dad das zu erzählen xD
18.8.10, 20:14 Uhr
Dabei seit 23.7.11
22
Hallo!

Die Butter hilft NUR wenn man sie direkt nach dem Stoß bzw. der Prellung auf die Stelle gibt!!!

Wenn man schon einen blauen Fleck hat, bringt die Butter rein gar nichts!!!
23.7.11, 11:15 Uhr
Dabei seit 15.8.06
rhytm is a dancer
23
bei Prellungen und blauen Flecken helfen Arnica-Kügelchen, die es für wenig Geld in jeder Apotheke zu kaufen gibt
23.7.11, 12:25 Uhr
Oma_Duck
24
@Agnetha: Die Kügelchen schaden nichts, wie alle homöopathischen Mittelchen. Sie bewirken allerdings auch nichts. Was bei blauen Flecken wirklich hilft, ist die Zeit. Sie verschwinden mit ihr, man muss ihr nur "Zeit lassen".
23.7.11, 12:57 Uhr
pinoccio42
25
Bei blauen Flecken kann man ein „Tape“ (spezielles elastisches Klebe-Band) mit Spannung über den blauen Fleck kleben. Dazu schneidet man kleine Quadrate etwa 5 x 5 cm aus einer Rolle (gibt es in der Apotheke oder im Internet). Man entfernt das Papier auf der Rückseite vom Tape, zieht die diagonal übereinander liegenden Ecken auseinander, hält das Quadrat über den blauen Fleck (noch nicht kleben. Zuerst klebt man die beiden Ecken, die man gefasst und auseinander gezogen hat auf die Haut. Nun zieht man die beiden anderen diagonalen Ecken vom Tape straff und klebt sie ebenfalls fest. Danach reibt man ein paarmal über das Tape, damit es besser auf der Haut klebt.

Man kann sich auch eine Tachyon Zelle für Notfälle besorgen. Die Wirkung ist am besten, wenn man eine dieser kleinen Energie-Zellen gleich nach dem Sturz auflegt. Im Idealfall wird es erst gar nicht blau. Man kann die Zellen natürlich auch mit einem Pflaster auf die Stelle kleben. Ich habe mir so schon so bei schweren Stürzen so manchen blauen Fleck erspart. Die Zellen kosten nicht viel und die Energie darauf hält ewig. Man muss auch nicht an diese Energie glauben … es funktioniert einfach.
12.4.13, 10:04 Uhr
Dabei seit 28.1.16
26
Das Wichtigste ist die Butter SOFORT nach dem Kühlen drauf zu streichen, direkt wenn es passiert ist
Im nachhinein hilft es nicht mehr
Warum es wirkt, kann ich nicht sagen, aber meine beiden Kinder und ich hatten NIE blaue Flecken
Selbst im Kindergarten wird das immer noch praktiziert
28.1.16, 19:53 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen