Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse

Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Butter-Streusel-Kuchen - Frischkäse geht auch ...

Mein Butter-Streusel-Kuchen war vor einer 1/2 Stunde fertig. Ich konnte es kaum erwarten und habe mir gleich ein kleines Stück gegönnt...mmmh, lecker!

Hatte leider kein Schmand im Hause (natürlich ist Sonntag, wenn ich mich mal entschlossen habe, zu backen - lächel).

Mein Tipp:
Ich habe einfach Buko Frischkäse genommen und siehe da: das geht auch. Der Kuchen ist herrlich locker geworden.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


2
#1
18.9.12, 19:22
ä" Wo bleibt das Rezept? Hört sich sonst gut an!
3
#2 fReady
18.9.12, 19:29
Frischkäse in welchem Verhältnis zu welchem Rezept?

Nichts persönlich gegen Dich oder deine Idee. Ganz bestimmt nicht.

Aber an Vancouver: Bernhard, wenn Du schon Praktikanten Korrektur lesen lässt, dann weise sie bitte doch auch vorher ein...
6
#3 WeihnachtsEngel
18.9.12, 20:15
Sorry,aber nur weil man Schmand gegen Frischkäse in dem beliebten Butterstreusel- Rezept ( Thema der letzten Tage) austauscht,zaubert man daraus einen Tipp? Also langsam glaube ich echt,die Tipps werden garnicht durchgelesen,einfach nur noch eingestellt.Ich ändere fast in jedem Rezept etwas ab.Andere Mehlsorte,weniger Zucker usw.,dann hätte ich ja so einige neue Tipps auf Lager.
#4
18.9.12, 21:58
Ich finde schon, dass das ein "gültiger" Tipp ist. Generell kann in Rezepten Schmand/Sauerrahm oder Quark ganz oder teilweise auch durch Frischkäse ersetzt werden. Ich hab das in diesem Jahr so exzessiv getestet, dass ich versucht bin, 2012 zu meinem persönlichen "Frischkäse-Jahr" zu machen ;)

Klar isses schöner, wenn gleich ein vollstädiges Rezept dabei ist. Aber der Tipp is ja der Austausch Schmand - Frischkäse. Ein Rezept ist ein Rezept und nicht unbedingt ein Tipp.

Deshalb von mir: Daumen hoch!
1
#5 Icki
19.9.12, 11:50
@Kassandra-49 und WeihnachtsEngel: Dann gibt es ein bestimmtes Rezept hier bei frag-mutti, mit dem dieser Tipp funktioniert/funktionieren sollte? Könnt ihr verraten, welches? Habe diese Diskussion in den letzten Tagen nicht mitbekommen.
2
#6 Kassandra-49
19.9.12, 23:14
@Aschenbrödel- @Icki
Das war das Rezept "Butter-Streusel-Kuchen" von der Backfee44.

@fReady - @WeihnachtsEngel
Warum gleich so böse? Wollte vielleicht nur mein gut gelungenes Foto hier reinstellen?!

@ zauberweib
D a n k e für Deine netten Worte.
Ich weiß natürlich, dass das kein Rezept war, sondern ich nur Bezug auf das Rezept von Backfee44 genommen habe und einen kleinen Tipp hinzugefügt habe.
Ich habe den gleichen Text auch bei "Neue Rezepte & Tipps" gepostet - aber da konnte ich mein Foto nicht reinstellen. Ich war doch so stolz, dass mein Kuchen so gut gelungen war :-)

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel --- i c h w e r d e m i c h b e s s e r n
Eure Kassandra-49
#7 Kassandra-49
19.9.12, 23:19
Zitat von fReady:
-----Aber an Vancouver: Bernhard, wenn Du schon Praktikanten Korrektur lesen lässt, dann weise sie bitte doch auch vorher ein...-----

@ fReady
Das musste nicht sein: Ich weiß wie es richtig geht ...
#8 WeihnachtsEngel
20.9.12, 06:48
Das Foto kann man ja auch im Rezept einstellen.Und wenn du was geändert hast im Rezept,im Kommentar ( was du ja glaube ich eh schon getan hast) oder unter dem Foto vermerken.Auf dem Foto sieht man dem Kuchen ja eh nicht an,ob man nun Schmand oder Frischkäse verwendet hat.
#9 Kassandra-49
21.9.12, 09:04
@WeihnachtsEngel:
Nur nochmal zum besseren Verständnis für Dich:
1. das Rezept stammt nicht von mir sondern von der Backfee44
2. Wenn das Rezept von mir wäre, hätte ich es hier nicht noch ein zweites Mal reingestellt, nur weil ich die Zutaten verändert habe
3. Es kam mir einzig und allein auf mein Foto und meinen Kuchen an, und das Foto kann man eben nur reinstellen unter "Neue Rezepte" und nicht unter "Tipp/Rezepte"

<<<Wer lesen kann, ist klar im Vorteil>>>
#10 Icki
21.9.12, 11:07
@Kassandra-49: Das geht so:
- Auf das Rezept gehen (In diesem Fall also die Seite https://www.frag-mutti.de/Butter-Streuselkuchen-a32392/ besuchen)
- Rechts neben dem Fließtext siehst du (wie bei diesem Tipp hier ja auch) die bereits hochgeladenen Fotos.
- Auf den unter den Fotos sichtbaren Link "Bild hochladen" gehen
- auf der nun erscheinenden Seite kannst du dein Bild zu dem bereits vorhandenen Tipp hochladen.
#11
21.9.12, 19:59
Wenn ich "Butterstreuselkuchen" als Suchbegriff oben eingeben, dann kommen 341 Ergebnisse.

Verrät mir bitte jemand wie man/ich an das Rezept kommt??? Sorry bitte, regt Euch bitte nich über soviel Dummheit auf. Ich hätte es doch gern gewußt...
#12 WeihnachtsEngel
21.9.12, 20:10
@Kassandra Ja stimmt,wer lesen kann,ist klar im Vorteil!

Ich weis,dass es von Backfee ist,aber du scheinst mein Vorschlag nicht verstanden zu haben.Wenn du auf ihr Rezept gehst,kannst du trotzdem in IHREM Rezept DEIN Bild einfügen,dort sind sogar schon 3 von ihr.Und da du es ja eh schon erwähnt hattest in den Komentaren unter ihrem Rezept,hättest du auch keinen neuen Tipp gebraucht.
#13 fReady
21.9.12, 20:14
@ursula:

Wenn Du einfach nur "Streuselkuchen" eingibst, ist es der dritte Treffer von oben. Das Rezept ist vom 06.12.2012.
#14 Kassandra-49
21.9.12, 20:21
@WeihnachtsEngel:
Oh, das wusste ich nicht.
Danke Dir ganz herzlich. Für nächstes Mal weiß ich dann Bescheid.
Liebe Grüße
#15 fReady
21.9.12, 20:22
@Kassandra-49:

Schau mal ganz oben über diesem Tipp links. Dort befinden sich nebeneinander fünf Bildicons. Wenn ich jetzt ganz rechts auf das Kamera-Icon klicken würde, könnte ich hier zu Deinem Tipp ein Bild einstellen.

Anscheinend sogar ganz , ohne Dich vorher zu fragen. Was ich so nicht für ganz unbedenklich halte.

Edit: Tippe wohl zu langsam...
3
#16 fReady
21.9.12, 20:25
@Kassandra-49:

Hast schon recht, mein Erstpost hier im Tipp war vom Ton her so nicht ganz in Ordnung.
#17
21.9.12, 21:00
Schmand kann man durch Sahne und Joghurt (im Verhältnis 2:1) ersetzen ... vorausgesetzt, man hat Sahne und Joghurt im Haus
#18 fReady
21.9.12, 22:31
@ursula:

Ähm... Hüstel... Geschickt vertippt... Das Rezept ist vom 06.09.2012...
#19
21.9.12, 23:07
@fReady: danke sehr für den Tipp, ich hab's jetzt gefunden.

Danke
Ursula
#20
25.9.12, 02:09
Na hier ist ja was los!!!????
Da kann man sich nur noch wundern . . . . .
#21
16.1.13, 21:02
Und nun keiner weis um welches Rezept es sich hier handelt.Wenigstens es hat geschmeckt.
#22
15.4.14, 17:50
wo ist das Rezept?
#23
15.4.14, 20:09
@Sweetpoison250601: Schau ma bei #10
Da ist das Urrezept von Backfee.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen