"Café de Paris"-Kräuterbutter selber machen

"Café de Paris"-Kräuterbutter selber machen
Fertig in 

Café de Paris-Butter ist eine spezielle Kräuterbutter, die vor allem auf Rindersteaks ihren unvergleichlichen Geschmack entfaltet. Schmeckt aber fast noch besser auf Lamm-Medaillons.Ein ganz schnelles und unkompliziertes Osteressen für 4 Personen.

Zutaten

  • Pro Person ca. 300 g Lammlachs (= ausgelöster Lammrücken).
  • 1/2 Pfund Butter
  • 1 Zehe fein gehackter Knoblauch
  • 2 TL Estragon
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 Becher Sahne

Auch interessant:

Zubereitung

Aus der Hälfte der zimmerwarmen Butter, der Hälfte des Knoblauchs, 1 EL Estragon, etwas Salz und Pfeffer machen wir eine feine Kräuterbutter. Es gibt im Handel auch die Kräutermischung für grüne Sauce, die kann man auch sehr gut verwenden. Wichtig ist nur, dass man gut Estragon dabei hat.

Man nimmt dann einen Gefrierbeutel, schneidet eine Ecke ab, gibt die Butter hinein und presst nette Röschen auf einen Teller oder ein Brett. Ab das Ganze in den bis die Medaillons fertig sind. Das kann man auch vorrätig immer zur Hand haben.

Nun schneiden wir aus den Lammlachsen ca. 2-3 cm dicke Medaillons und braten diese in einer Butter- / Olivenölmischung an. Pro Seite ca. 2 Minuten. Wer es "englischer" mag, entsprechend kürzer! Kurz bevor die Medaillons fertig sind die restlichen Kräuter und die Sahne dazu, etwas einziehen lassen, fertig.

Die Medaillons auf Teller geben, Sauce dazu, Kräuterbutter darauf und fertig. Dazu passt außer Knödel eigentlich fast alles.

Wer sich etwas mehr Arbeit machen möchte, bäckt kleine Reibekuchen, legt die Medaillons darauf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Espresso-Steak
Nächstes Rezept
Schweinelendchen in Kümmelsauce - mein Gedicht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Wie wäre es mit Lamm?
7 11
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln
7 3
6 Kommentare

Klingt lecker, werde ich Ostern probieren.
klingt wunderbar... mhmmm.. ich freue mich schon wenn es bald mal wieder lamm gibt.. werde auf dieses rezept zurückgreifen.. lecker
Klingt lecker. Eine Frage: Sind am Anfang TL oder EL gemeint? Da ist was durcheinandergeraten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!