Cafe Shooter

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vorsicht! Schmeckt nach mehr. Man nehme 4 cl guten Eierlikör, gebe einen doppelten Espresso darauf (geht am besten wenn mal ihn über einen Löffel langsam einlaufen lässt ) und füllt das ganze mit geschlagener Schlagsahne (ich nehme die leichte v. Rama) auf.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


2
#1
8.11.11, 11:04
Ja das ist echt lecker ;-) Ich mache statt Sahne lieber Milchschaum oben drauf , spart ein paar Kalorien ein.
1
#2
8.11.11, 16:30
stimmt, mit Milchschaum wird ich mal versuchen, danke für den Tipp.
2
#3
8.11.11, 21:07
mhhh, klingt das gut, wird getestet
#4
15.1.12, 07:38
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, was ich schreibe. Aber mir war gar nicht bewusst, dass es noch Eierlikör gibt. Dachte, das war nur was in der Nachkriegszeit. Wo kauft ihr den? Überall?
Will das auch mal probieren.
3
#5 Manuel
15.1.12, 07:56

Hört sich vielleicht noch blöder an, aber Eierlikör verdünne ich mit Vodka. Geschüttelt, nicht gerührt!
1
#6
15.1.12, 08:31
Dann will ich auch mal eine "blöde" Frage stellen- geht das auch mit ganz normalen Kaffee?
Das hört sich total lecker an. Gespeichert ist das schonmal.
3
#7 Babbu42
15.1.12, 11:19
das liest sich zu gut, aber die calorien kichern schon im Hintergrund.Probiere es trotzdem, werde denen schon zeigen wer das Sagen hat.
2
#8
15.1.12, 11:27
In Kaffee kann man ja auch Whisky oder Amaretto rein tun. Warum keinen Eierlikör? Aber ich denke, mit einem kräftigen Espresso schmeckt es halt einfach intensiver. Hab das Rezept ebenfalls gespeichert !!!
2
#9
15.1.12, 11:28
@amarantis: Na klar, gibt es noch Eierlikör. Schau nur mal im Supermarkt nach, da findest ihn bei den "Spirituosen". Man kann ihn aber auch selber machen - Rezepte findest du im Internet :-)
4
#10
15.1.12, 11:31
@Babbu42: Ich dachte Kalorien wären die kleinen Männchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen :-)
Aber ab und an sich und seiner Seele mal was Schönes gönnen, tut gerade im Winter gut.
4
#11
15.1.12, 11:42
erst normaler Kaffee in die Tasse, obendrauf geschlagene Sahne, und darüber Eierlikör = nennt sich "Holländischer Kaffee".
1
#12
15.1.12, 15:01
Danke für diesen Tipp.
5
#13
15.1.12, 17:09
wenn wir immer nur an die kalorien denken müßten, dann dürften wir ja fast gar nichts mehr essen bzw. trinken. nein, man muß sich einfach auch mal was leckeres gönnen.
3
#14
15.1.12, 17:29
Musste ja leider mit sehr gut bewerten und werde es auch probieren TROTZ
Übergewicht.
So ist das hier.Niemand holt Rücksicht auf Übergewichtige !!!!

Niemand braucht sich jetzt aufzuregen.
Finde den Tipp SUPER !!!!!Trotz Übergewicht !!!!!
1
#15
15.1.12, 17:47
@heikemarion: Genau! Und wieeee der schmeckt!! Top Tipp *Daumen hoch!*
Der Eierlikör in Holland ist etwas dicker und wird eigentlich (fast) immer mit Schlagsahne gelöffelt, mmmmmhhhhh
1
#16 Manuel
15.1.12, 17:50



Kalorien/Prozente? Schmegge duts!
#17
19.1.12, 20:36
So, jetzt habt ihr mir Appetit gemacht, jetzt hol ich mir nen Eierlikör aber pur, sonst kann ich nicht schlafen.
Klasse Rezept!
#18
27.4.14, 16:10
Ich hab grad das Rezept gelesen, und musste es gleich ausprobieren, da im Kühlschrank noch selber gemachter Eierlikör steht. Ich habe zwar nur einen einfachen Espresso genommen, schmeckte aber dennoch sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen