Chemotherapie-Tipp bei Haarausfall - Henna Tattoo

Chemotherapie-Tipp bei Haarausfall - Henna Tattoo

Diesen Tipp hab ich im Internet gefunden, aber ich finde ihn so toll, dass ich ihn einfach weitergeben muss. Als Medizinerin halte ich alles, was in dieser Situation das Selbstbewusstsein aufmöbelt, für richtig.

Wie jede/r weiß, verlieren die Patienten die Haare. Männer können mit Glatze ja ganz gut leben, aber Frauen haben da meist Probleme damit und kaschieren mit Tüchern und Mützen oder Perücken.

Nun einen sehr dekorativen Tipp, den so manche Frau evtl. doch zu ihrem Haarausfall (ich denke, man kann das sogar bei Alopecia areata anwenden) stehen lässt:

Hennatattoos. Lass dir im Studio mit Henna ein sogenanntes Mehndi machen.

Das ist im Orient für die Frauen eine sehr dekorative und günstige Art des Hautschmuckes. Es geht nach ca. 4 - 6 Wochen wieder weg ohne Folgen. Es wird ja nur die oberste Hautschicht gefärbt. Henna ist pflanzlich und wird auch zum Haare färben benutzt.

Es wird aus Hennapulver eine Paste angerührt und die in einen kleinen Spritzbeutel gefüllt. Spitze abschneiden und man kann dich wie ein Törtchen verzieren.

Die Paste muss trocknen und einwirken (meist über Nacht). Danach nur abwaschen. Das Muster ist dann braun/rotbraun.

Frag mal eine Orientalin, ob sie es dir macht, oder frag in Tattoostudios, ob sie es dir machen. Da kannst du sogar dein Motiv auswählen.

Orientalinnen tragen klassisch Pailseymuster, Blumen oder Schnörkel. Schau mal im Internet nach "Hennatattoos". Und "Hennatattoos auf dem Kopf". Es sieht genial aus.

Vielleicht kommt sogar ein Mann mal auf die Idee, seine "Blöße" so verzieren zu lassen.

Und alle paar Wochen etwas Neues ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pony selber schneiden | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Kopfläuse bekämpfen ohne Chemie und preiswert
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!