Chicken-Schichtsalat

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rezepte für Schichtsalat gibt es sicher viele, aber ich hoffe, dass ich hier ein neues vorstellen kann. Dieses Rezept habe ich vor -zig Jahren mal an einem Geburtstag meines Gögas gemacht und es ist super angekommen. Ich habe die "normale" Variante mit Ananas und Sellerie usw gemacht und dieses Rezept. Beide Schüsseln haben sich schnell geleert, aber dieses Rezept het sich zum Dauerbrenner in der Familie gemausert, und seitdem wird es an jeder Party gewünscht.

Als erstes braucht man ein Kilo panierter Hähnchenbrustfilet-Happen, auch Chicken Nuggets oder Chicken Crossies genannt (ich empfehle die Nuggets Marke Eigenbau, die schmecken auf alle Fälle besser als die TK-Variante). Schön braun braten und auskühlen lassen. Als nächstes 500 g grünen TK-Spargel (ersatzweise weißer Spargel oder auch Broccoli) in Salzwasser bissfest kochen, abschrecken, auskühlen lassen und in Stücke schneiden. 1 Dose Mais und 1 Dose Kidneybohnen getrennt in Sieben abtropfen lassen. 3 rote Paprika würfeln und 2 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Für das Dressing 200 g Frischkäse, 300 g Joghurt, 100 ml Ketchup, 150 ml Sahne, 2 TL Meerrettich, 1 Tl Sambal Oelek mit Salz, Zucker und Pfeffer verrühren. Jeweils die Hälfte der Zutaten in folgender Reihenfolge einschichten: Kidneybohnen, Frühlingszwiebeln, Paprika, Spargel, Dressing und Chicken Nuggets. Die andere Hälfte der Zutaten in der gleichen Reihenfolge darauf schichten.

Den Salat vor dem Servieren mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht durchziehen lassen. Die Meinungen über einen Schichtsalat sind geteilt. Ich gehöre zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Schichtsalat vor dem essen umgerührt werden MUSS, damit die Geschmacksvielfalt erst richtig zur Geltung kommt. Die andere Seite hält das für ein Sakrileg. Mich würde eure Meinung auch interessieren...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen
Themen: Schichtsalat

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti