Chili-Banane

Chili-Banane

Durch Zufall ist mir während einer Sturmfrei-Phase diese Idee gekommen, als ich sah, dass die 2 Bananen, die am Vortag noch schön gelb waren, mittlerweile nich mehr ganz so frisch aussahen.

Dieses Rezept klingt erstmal ekelig und ist 100% Geschmacksache, ist aber nicht soo scharf wie man beim Titel denkt.

Du brauchst: (für 1 Person)

- 2 Bananen (die schrumpfen wie viel zu heiß gewaschene Wäche, also kann einer allein ruhig 2 B. nehmen)
- 2 getrocknete Chilischoten (fragt mich nicht, wie es mit den "nassen" aussieht, könnte aber auch schmecken)
- ein bischen Öl
- 1
- Honig

Also Herd an, Öl rein, Bananen schnippeln in fingerdicke Scheiben, Chilischoten hacken (am besten schon vorher und seeeehhhhr gründlich, denn sonst könnte es höllisch werden), Chili drüber und kurz braten lassen, Honig drüber, kurz braten, Bananenscheiben vorsichtig wenden, evtl. Honig, braten lassen, wenn die Scheiben leicht braun sind, Pfanne vom Herd holen und vorsichtig auf einen Teller geben.

TA-DA fechtich

Ich denke jeder weiß, wie scharf er oder sie es mag. Also will ich nicht vorschreiben wie viel Honig bzw. wie lange ihr es braten sollt. Ich empfehle aber bei niedriger Stufe zu braten, sonst habt ihr Bananensuppe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Tomaten mit Feta
Nächstes Rezept
Tortilla de patata
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!