Mal was anderes: Ein leckerer vegetarischer Chinakohlsalat mit Apfel. Frisch, knackig und gesund! (Bild zeigt den Salat mit Spitzkohl zubereitet).
3

Chinakohlsalat, einfach und sehr lecker

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Mal was anderes, als den ewigen Eisberg-Gurke-Tomatensalat. Der kommt mir schon aus den Ohren. Habe durch Zufall und aus Ermangelung diverser Zutaten mal einen ganz einfachen leckeren Chinakohlsalat geklöppelt.

Zutaten

  • 2 Tassen Chinakohl, klein geschnitten
  • 1 Tasse Apfel, gewürfelt
  • Salatsoße: Essig + Öl zu gleichen Teilen (je 1 EL)
  • Salz, Pfeffer
  • Rosmarin
  • gute Prise Zucker

Zubereitung

Alle Zutaten für die Marinade gut aufschlagen und mit dem Apfel und dem Chinakohl gut mischen. Kurz durchziehen lassen. Schmeckt zu fast allem. Als Beilage oder mal zum Bütterchen.

Wer noch Fleisch im Salat haben möchte, kann noch gegrilltes oder gekochtes Hähnchenfleisch mit unterheben.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter