Christbaum weiterverwenden

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wohin mit dem alten Christbaum? Man kann ihn prima weiterverwenden!

Ich lasse ca. 20-30 cm der Äste stehen und pflanze ihn im Frühjahr in meinen Gemüsegarten. Dann stecke ich Gurkensamen darum herum und die Ranken gehen am Baum hoch. Die Gurken hängen dann am Christbaum und liegen nicht am Boden.


Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Segelflieger
20.1.11, 03:08
Man kann auch eine Umzäunung/Abgrenzung etc anlegen indem man daran Efeu anpflanzt. Der bedeckt im Laufe der Zeit die Stämme vollständig.
2
#2 mellileinchen
20.1.11, 09:52
Na herrlich--"Christbaumgurken".Geil!
#3 Anne
20.1.11, 12:21
Habe mich fast weggeschmissen , als ich mir das bildlich vorgestellt habe . Muß zum schießen geil aussehen .
#4 heidiheida
20.1.11, 13:13
och menno. Bei uns sind die Tannenbäume heute morgen abgeholt worden. Unserer ist wahrscheinlich schon geschreddert.
Und bald stehe ich wieder da und frage mich, woran meine Bohnen hochranken könnten. Sieht bestimmt witzig aus :-)
#5 Blackpearl
20.1.11, 19:46
Das ist einfach genial. Ich habe mich letztes Jahr schwer geärgert, dass die Gurken die Tomaten angegriffen haben, als sie ihre Tentakeln auswarfen.
Leider ist unser Tannenbaum auch seit ner Woche weg.
Hätte ich das doch mal eher gewusst.
1
#6 haxnmax
21.1.11, 08:03
Bevor der Baum für die Gurken benutzt wird, kann er ja noch als Meisenknödelhalter fungieren.
#7 Hilna
21.1.11, 08:31
@haxnmax: Doppelfunktion SUPER!!!
#8 Vatter
21.1.11, 11:36
@mellileinchen: *joooohl*
#9 mellileinchen
21.1.11, 18:49
Die Seite gefällt mir.Mal KEIN Gluckscheißer oder Allesbesserwisser. Leute weiter so.Spaß muß sein.Das Leben ist so schon schwer genug.
#10 rumpelstilzchen
22.1.11, 18:04
@mellileinchen: Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe diesen ewigen Meckerer und Klugscheißer auch dicke.
Habe deshalb meine Tipps auch eingeschränkt.
Diese Nummer mit dem Tannenbaum ist Klasse.
#11 Segelflieger
23.1.11, 12:42
Man könnte so ein Ding auch mal bunt mit Farbe besprühen... und zu Ostern kommen dann bemalte Eier dran und kleine Geschenke :-)
#12
3.11.15, 22:17
Ich weiß, das man die Bäume auch im Zoo abgeben kann, die Elefanten lieben Tannenbäume !
Im Ernst !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen