Cokkys Tomatensoße

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es und ihr werdet es lieben.

  1. Zwiebeln in Würfel
  2. Geschälte, entkernte Tomaten auch in Würfel schneiden
  3. Alles in Olivenöl andünsten
  4. Zerdrückte Knoblauchzehe zugeben
  5. Mit einem halben Liter Kalbsbrühe auffüllen und fünf Minuten köcheln lassen.
  6. Salz, Pfeffer, Zucker und Rosmarin dazugeben und auf ein Drittel einköcheln lassen.
  7. Zum Schluss etwas Creme fraiche dazugeben und mit etwas Gin abschmecken.
Von
Eingestellt am

207 Kommentare


2
#1
12.8.14, 13:49
ich werde es sicher probieren, bin schon mal gespannt wie die Soße schmeckt, hab alles außer Gin im Haus. Muss aber nicht unbedingt rein oder? Super Tipp danke
5
#2 ispu
12.8.14, 14:01
@glucke1980: nö, Gin muss nicht sein, kannst auch einen Liter Wodka nehmen :-)))))), nein, ich mach auch ohne Allohol
4
#3
12.8.14, 14:39
Hallo ipsu, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, der Kussmund ist unverwechselbar. :-)
Hätte noch 'ne halbe Flasche Eierlikör zu bieten - geht das auch? ;-)

Aber mal im Ernst - warum wollen Köche die Tomaten immer geschält und entkernt? Ist es das wert, sich diese Arbei zu machen?
4
#4 ispu
12.8.14, 14:54
@zumselchen: knutsch dich mal zur Begrüßung wieder. :-) ich denke gute Köche schälen und entkernen Tomaten weil sie sonst die Gerichte verwässern.ich machs auch selten, nur bei dieser soße, sonst bin ich zu faul dazu.

Ach, wegen dem Eierlikör, warum nicht, dir muss es doch schmecken und da kannste rein machen was willste, lach
2
#5
12.8.14, 15:30
Schälen und entkernen mach ich auch nicht, ich schmeiß die Tomaten in den Mixer. :D
1
#6
12.8.14, 19:03
Die Tomatensauce werde ich natürlich auch mal ausprobieren, denn ich liebe Tomatensauce :-)))

Den Gin werde ich aber weglassen.
4
#7 nenne
12.8.14, 20:41
@zumselchen:

moin,

nimm geschälte, gehackte aus der dose- machen die tollen köche auch - denn die dosentomaten werden extra dafür gezüchtet, die haben - mit denen, die wir kaufen - wenig gemein.
sie sind kaum transportfähig, darum bekommen wir sie auch nicht. sie haben z.b. eine ganz andere schale.
wenn ich in meiner kalten sommersugo noch mehr das gefühl von "frische" sugerieren will. nehm ich so eine dose und schneid eine frische da mit zu.

das rezept koch ich übermorgen und versuch es dann als tipp einzustellen.
11
#8 xldeluxe
12.8.14, 21:04
@ispu #2

Ich gebe noch Basilikum und Majoran dazu, allerdings habe ich nie Kalbsbrühe. Da muss dann halt die gute Gemüsebrühe herhalten.

Ich lese Wodka..............dann lasse ich die Tomaten und die Gewürze weg - schmeckt dann auch so!
4
#9 ispu
12.8.14, 22:35
@xldeluxe: klar, Wodka pur kommt auch gut an auf pasta.:-)))))
#10 xldeluxe
12.8.14, 22:37
HAHAHA sag ich doch!!! ;-))
2
#11 marasu
12.8.14, 22:38
@zumselchen: ... warum Tomaten schälen? Na weil zB. mein GöGa die zusammengeringelten Schalen der gekochten Tomaten hasst wie die Pest (auch kleine Fitzelchen davon) - da gibts sicher noch mehr Leute.
#12 marasu
12.8.14, 22:39
@xldeluxe:
ich liiiiebe deine Rezept-Variationen *grins* :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-)))
#13 xldeluxe
12.8.14, 22:44
@marasu:

Es ist übrigens 2 Gläser nach 22 Uhr - also eher mehr so 3 Gläser vor viertel vor elf ;-)))))))))))))))))
#14 marasu
12.8.14, 22:46
xldeluxe: ich muss heute leider auf das dritte und das vierte verzichten, weil ich morgen bald raus muss - cheers ;-)
#15 xldeluxe
12.8.14, 22:48
@marasu:

Ok, dann schlaf gut: Ich halte die Stellung, bis Du wieder kommst ;-))))))
#16 ispu
12.8.14, 22:56
Ich finde die kleinen wodkagläser nicht mehr seit dem letzten Umzug, muss wohl die großen Wassergläser nehmen. Nenne, dann spreche ich bald so wie du. 3D 3D 3D, das lass ich lieber mag keinen Allohol hick , ach, Nenne is ja garnich da
#17 xldeluxe
12.8.14, 23:00
@ispu:

Übrigens: WER IST COKKY, der bekannte Koch ?!?!?!??!!??!
#18 xldeluxe
12.8.14, 23:09
@ispu:

Wo ist nenne denn? Sie trinkt sich gerade Mut für FM an, dann wuselt sie wieder die halbe Nacht hier rum und schreibt komische Sachen ;-))

Kleine Wodkagläser kommen mir nicht ins Haus:

Ich trinke aus einem Bembel hahahhaa
1
#19 ispu
12.8.14, 23:30
@xldeluxe: Bembel ist ne Idee, mein Schatzi hat noch so einen Bierstiefel stehen irgendwo,
Da passen gleich zwei Flaschen rein. Den such ich mal raus, dann muss ich nicht so oft aufstehen. Warten wir auf Nenne oder fangen wir an ?
Cokky ist Geheimsache 007, den darf ich nicht aufdecken.
#20 xldeluxe
12.8.14, 23:32
......nenne ist vermutlich abgesoffen ;-)

Cokky krieg ich schon noch raus!
#21
12.8.14, 23:35
@ispu:

ich mag Tomatensoße , kenne schon viele Varianten, versuche aber gerne mal neue Rezepte...deins probiere ich bestimmt auch,aber dann ohne Kalbsbrühe und Gin.

Übrigens ...ich freue mich auch,daß du wieder hier bist;-)
2
#22 Klick
12.8.14, 23:36
Hobts schon wieder die Flaschen am Hals ? Da wird doch de Sau in de Pfann verrückt. Naja, Weiber eben. i geh schlafen. Guts Nächtle
1
#23 xldeluxe
12.8.14, 23:38
@Klick:

Nach 22 Uhr knallen bei mir die Korken!!! ;-))))))))
1
#24 ispu
12.8.14, 23:40
@Roschtockerin: lieb von dir, dankeschön
1
#25 ispu
12.8.14, 23:41
Ach der Klick lebt auch noch, schlaf gut du
#26
12.8.14, 23:45
@xldeluxe:

hast du einen besonderen GRUND???
#27
12.8.14, 23:46
@ispu:

du weißt ja...wir müssen hier zusammenhalten!!
1
#28 ispu
12.8.14, 23:47
@Roschtockerin: so isses, das machen wir auch als alte meckpommer :-))))))
#29
12.8.14, 23:48
@ispu:
aber immer und wenn du mal wieder hier in HRO bist...meld dich mal!
2
#30 nenne
12.8.14, 23:50
moin,

bin doch da,

mit dem wodka wär das ja so etwas, wie eine warme "bloody mary" - ich mein die sauce.

ansonsten:
ich würd lieber kleinere gläser nehmen, sonst wird das zeug zu schnell warm. ich geh auch jedesmal zum kühlschrank.

und : jeder gang macht schlang! oder heißt es : jeder gank macht schlank?

klick, die sau kann noch nicht in die pfanne, die ist doch grade mutter geworden und hat 7 ferkel, um die sie sich kümmern muß.
also warte noch ein weilchen, die armen werden ja waisen und du mußt sie mit der flasche.......
2
#31 ispu
12.8.14, 23:53
@nenne: hey, da biste ja und noch nicht mit Fremdsprache, oder doch...der Gank macht mich grübelnd :-)))))
#32
12.8.14, 23:59
oh...der rote Daumenausteiler ist noch wach...irgendeiner hat hier was gegen mich..???
#33 xldeluxe
13.8.14, 00:00
@Roschtockerin:

Ja: Niemals Alkohol vor 22 Uhr. Das ist Grund genug hahaha
#34
13.8.14, 00:01
@xldeluxe:

ach so...ich hatte gerade an was anderes gedacht...;-)
#35 xldeluxe
13.8.14, 00:02
@nenne:

Bei mir wird nichts warm!

Ich kann 0.5 Liter total schnell einsaugen, halte mich daher an die Regel:

Jeder Gank macht schlang!

1
#36 xldeluxe
13.8.14, 00:03
@Roschtockerin:

Ich habe immer Grund zum Feiern: Ich bin glücklich :-)
5
#37 ispu
13.8.14, 00:05
@Roschtockerin: mach dir deswegen keinen Kopf, manchmal hat hier irgendwann immer irgendwer was gegen irgendeinen, das ist nicht schlimm. Ein wenig Humor und Spass ist doch schön, solange niemand persönlich verletzt wird.
1
#38
13.8.14, 00:05
@xldeluxe:

ich bin auch nicht gerade unglücklich...aber dazu brauch ich eigentlich wenig...alles gut in der Family...dann bin ich zufrieden,-)
Heute haben mich die Kid's wieder bespaßt unf beküßt...was will man mehr?!
1
#39
13.8.14, 00:08
@ispu:

ja,aber manchmal ärgere ich mich schon...du kennst das sicher!
1
#40 xldeluxe
13.8.14, 00:08
@Roschtockerin:

Ich brauche schon eine Menge zum Glücklichsein und im Moment passt es gerade besonders gut ;-)))
#41 nenne
13.8.14, 00:10
@xldeluxe:

moin,

auch nicht schlecht.)))))))))))))))
1
#42
13.8.14, 00:14
@xldeluxe:

ja jeder hat anderen Bedarf,Gesundheit ist für mich auch sehr wichtig und Mobilität,bin gerne an der frischen Luft.
7
#43 ispu
13.8.14, 00:15
aus dem Norden kommt die Nenne,
spricht Sprachen die ich nicht kenne,
Ist liebenswert auf ihre Weise,
kommt, sagt moin und geht dann leise,
Nenne bleib uns lang erhalten,
dann lernst du auch bald deinen
PC zu verwalten.
Moin
3
#44 ispu
13.8.14, 00:17
@Roschtockerin: ohja, ich kenne das gut, aber glaube immer an das gute im Menschen, meistens jedenfalls
2
#45 ispu
13.8.14, 00:21
So genug geblödelt für heute, schlaft alle gut ihr Muttis und Vatis
1
#46
13.8.14, 00:54
@ispu:

ich auch...das ist auch gut so, wir sind ja auch Optimisten...meistens jedenfalls;-)))
#47
13.8.14, 00:59
@ispu:

ja,machen wir du aber auch!
1
#48 marasu
13.8.14, 07:00
Guten Morgen Mädels, da habt ihr ja heut nacht noch ordentlich gefeiert!

@Roschtockerin: #32 ich hab mal neutralisiert soweit es ging.
Der Däumling hat nur einen Neid, weil er kein Glas Wodka abbekam.

@xldeluxe: danke fürs Stellung halten.
1
#49
13.8.14, 07:28
Auch guten morgen.
Ihr habt ja ganz schön gefeiert gestern
Abend/Nacht ;-)))

Seid aber auch Nachteulen.

Wünsche allseits einen schönen und gefreuten Tag:-)
1
#50
13.8.14, 08:13
als bekennende Gin - Liebhaberin muss ich jetzt fragen, welchen Gin nimmt man denn?
1
#51 ispu
13.8.14, 08:30
Guten morgen zusammen, ich war richtig erschrocken als ich gestern auf die Uhr geschaut habe, sooooo spät, autsch. Abgesehen davon hab ich nichts dagegen, wenn ihr auf meiner Tomatensoße weiter rumblödelt. Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag.
1
#52 ispu
13.8.14, 08:33
@manuela2303: ich denke das ist egal welcher gin, sicher für ne einfache Tomatensoße nicht den teuersten, aber mit Alkohol kennen ich mich nicht aus.
1
#53 Dora
13.8.14, 09:58
Also, mir gefällt die Tomatensoße auch und ist schon gespeichert, aber den Gin lass ich weg :-)
Hab gar nicht gewusst, dass es da verschiedenen gibt :-(

Ich muss jetzt auch mal das Rot, was noch übrig ist, neutralisieren, da war wirklich heute Nacht einer am Werk, der zum Lachen in den Keller geht :-(

Da war einer schneller, denn es waren nur noch 2 bei xldeluxe, und ihr macht es ja bekanntlich nichts aus.
1
#54 xldeluxe
13.8.14, 10:04
@ispu und manuela2303:

Ich kenne mich damit schon ganz gut mit aus ;-)), benutze zum Kochen aber grundsätzlich nur die preiswertesten Spirituosen, da man meine Meinung nach keinen Unterschied schmecken würde, da der Alkohol durch das Erhitzen verfliegt.
1
#55 jb70
13.8.14, 12:39
xldeluxe:
Eben - so gesehen,pure Verschwendung ;-))))))))
Dann doch besser den Alkohol ZUM und nicht IM Essen servieren!
;-))))))))))))
2
#56 nenne
13.8.14, 13:31
@xldeluxe:
moin,

richtig,

aber beim kochwein sollte man nicht nicht ganz so kniepig sein, denn der steht in der küche.
und,

wo ist die köchin?

auch in der küche!:)))))))))))))))))))
#57 nenne
13.8.14, 13:32
@jb70

moin,

siehe bitte #56:)))))))))))
1
#58 jb70
13.8.14, 13:48
nenne:
Hahahaha :-D
So betrachtet kann ich dem Spruch
"Frauen gehören hinter den Herd" doch noch was abgewinnen ;-))))))))
1
#59 xldeluxe
13.8.14, 15:14
@nenne:

Ich hab alles in der Küche, was ich vor, nach und während des Kochens dringend benötige ;-)))))))))))))
1
#60 xldeluxe
13.8.14, 15:15
@jb70:

Man kann aber beides auch wunderbar miteinander kombinieren ;-))
2
#61 jb70
13.8.14, 15:35
xldeluxe:
Stimmt,aber damit es nicht zur Gewohnheit wird,sollte man prinzipiell nur an den Tagen trinken,die mit "g" enden und höchstens mal mittwochs - hörst Du !!!! ;-D
1
#62
13.8.14, 16:00
Hihi, also nach Lektüre aller Kommentare empfehle ich:

Eine große Bloody Mary mit reichlich Wodka im Tomatensaft - und viel Tabasco, muß ja die scharfen Mädels schlagen ;)!

Dazu Pasta Carbonara oder Quattro Formaggi, damit sich die Geschmacksrichtungen nicht so vermischen ;b!
1
#63 xldeluxe
13.8.14, 19:06
@jb70:

hahaha ja!

Genau mein Wochenrhythmus :-))
#64 jb70
13.8.14, 19:14
xldeluxe:
Na,da bin ich aber beruhigt ;-)))))))
#65 jb70
13.8.14, 19:20
hatschepuffel:
Ich ahne Fürchterliches ;-) !!
Nach DEM Aperitif und Pasta mit 4 Käsesorten überkommt einen unweigerlich gaaaaanz grosser Durst...........;-)))))))
#66 xldeluxe
13.8.14, 19:34
@hatschepuffel:

Stell Dir vor:

Ich habe noch nie eine Bloody Mary getrunken, dabei trinke ich oft und gerne Tomatensaft mit einigen Tropfen hochkonzentrierter Habanero-Pfeffersoße.

Vielleicht wäre heute Abend der richtige Abend für die Jungfernfahrt ;-)))

Sollten wir nicht im Forum einen Tread für bekennende Trinker öffnen? ;-)))))

(So langsam befürchte ich, dass ich kein gutes Vorbild für FM bin........)
#67
13.8.14, 19:45
Es gelüstet mich jetzt schon, denn ich bion ein riesengrosser Pastaliebhaber!
#68
13.8.14, 19:49
@zumselchen: Das Enthäuten ist wichtig, denn nichts ist schlimmer als die dicke Schale in der Soße zu haben. Wenn du die Tomaten kreuzweise einschneidest und mit kochendem Wasser überschüttest, dann lässt sich die Schale ganz leicht abziehen.
#69 marasu
13.8.14, 20:03
xldeluxe: die blutige Maria würde gut zu (vor/nach/zu) deinen Nudelnestern passen. ;-)))
2
#70 jb70
13.8.14, 20:05
nenne:

Ach nenne,halb so schlimm;-))) !

Ich denk' mir immer - wo ich kein gutes Vorbild sein kann,dann doch wenigstens ein abschreckendes Beispiel ;-)))))))))))
1
#71 Klick
13.8.14, 20:09
Guten abend Madels ,darf ich bei eurer Schluckparty mitmachen, oder is des a Weiberabend ?
1
#72
13.8.14, 20:10
Klick: heute wird nicht gesoffen :)))))))))) denk an deine Schweine, du musst morgen wieder früh raus :)))
1
#73 xldeluxe
13.8.14, 20:16
@marasu:

Ich muss dazu gar nichts essen ;-))) aber ja: Das passt!

Nur: Mittags schon torkeln?!?!??! ;-))))))
#74
13.8.14, 20:16
Jetzt habe ich schon wieder so viel verpaßt! Aber bei uns war viel los, da bin ich nicht dazu gekommen, die neuesten Tips zu lesen.
Die Soße werde ich aber auch probieren, wahrscheinlich auch ohne Gin und Eierlikör.
4
#75 xldeluxe
13.8.14, 20:18
@glucke1980:

Wer sagt denn, dass heute nicht gesoffen wird?

Heute ist ein Tag wie jeder andere und die Uhrzeit passt........also: PROST!
1
#76
13.8.14, 20:23
xldeluxe: das könnt ihr doch den armen Klick nicht antun, der muss morgens schon um 5 in den Stall hahaha :)))

ja Prost, ich mache heute mal mit einem Radler mit :))))
2
#77 Klick
13.8.14, 20:33
Deswegen geh i doch ned mit de Hühner schlafen Glucke. Hast deine Kücken schon versorgt ? I hol ma a Flaschl guten Roten und denn stoß mehr ma on.
#78 nenne
13.8.14, 20:33
@hatschepuffel:

moin,
carbonara ist doch viel zu schwer.
ok, der wodka trocknet einiges auf.

aber ich weiß nicht....

nicht, daß dir nachher doppelt schlecht ist.
4
#79 xldeluxe
13.8.14, 20:38
@glucke1980:

...was hab ich mit der Sau zu tun hahahha

- oh je - für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen:

DAS IST KEINE BELEIDIGUNG !!!!
2
#80 nenne
13.8.14, 20:43
moin,

schön, daß ihr alle wieder da seid.:))))))))))))))))))))
1
#81 jb70
13.8.14, 20:46
Mir kommen schon die Beiträge durcheinander....hab' doch noch gar nicht angefangen zu trinken...
#70 war an Dich "xldeluxe" ;-))
1
#82 xldeluxe
13.8.14, 20:50
@jb70:

Hab ich gemerkt und so im Stillen gedacht:

Na ja sie hat halt schon die Kappe ab........und wenn das jemand versteht, dann ICH ! hahahha
#83 jb70
13.8.14, 21:02
xldeluxe:
Pssst !!! Muss ja nicht gleich jeder wissen ;-))))))))
1
#84 xldeluxe
13.8.14, 21:04
@jb70:

DOCH!

Du musst zu Dir und Deinen Vorlieben und Neigungen hocherhobenen Hauptes stehen!!!!!!!!!

;-))))))
#85 jb70
13.8.14, 21:09
xldeluxe:
Wie denn??? Krieg' mein Haupt heut' nur mehr sehr schwer hoch.......
hahaha ;-)))))))))
1
#86 xldeluxe
13.8.14, 21:11
.........dann holst Du das eben morgen nüchtern nach und schreist es in die Welt hinaus, vielleicht im Supermarkt oder auf dem Marktplatz ;-))
#87 jb70
13.8.14, 21:13
xldeluxe:
Gute Idee - ist eh sonst nicht viel los hier ;-)))))))))))))))
1
#88
13.8.14, 21:19
@nenne:

Recht Du hast! Obwohl ja die Aufnahme von Fett vor hohem Alkoholkonsum empfohlen wird... ach egal, Alkohol hat eh schon soviele Kalorien, lassen wir Sahne und Käse weg! Und was soll die blöde Pasta, lieber ein Tomatensößchen wie ursprünglich empfohlen als Süppchen zur Bloody Mary! Natürlich mit Gin, ersatzweise Wodka. Oder was da ist... ;)!

@xldeluxe:

Schlechtes Beispiel? Hey, die Welt braucht "Vorher"-Bilder, dann fühlt sich jeder besser ("So schlimm bin ich ja gar nicht!"). Wir tun also etwas e-x-p-l-i-z-i-t Supergutes!!

Also, immer ran! Ab und zu ein Stück trocken Brot saugt etwas auf ;b!
2
#89 xldeluxe
13.8.14, 21:22
@hatschepuffel:

RICHTIG:

Mein Tomatensuppensoßenrezept:

Bloody Mary mit viel Wodka und und ne Tüte Chips zum Dippen ;--))))
2
#90 Helgro
13.8.14, 21:25
#an alle Trinker,
Wodka trinkt man schön kalt aus sto (100) Grammgläser, nachdem mit Speck, Zwiiebel und eingelegten Gurken die richtige Grundlage geschaffen wurde.
Gute Nacht.
#91 xldeluxe
13.8.14, 21:36
@Helgro:

Du wirst vermutlich angewidert den Kopf schütteln:

Ich trinke Wodka eiskalt mit verdünntem Apfelsaft aus einem 0,5 Literglas mit Strohhalm.

Eine Grundlage brauche ich nicht für 3-4 abendliche Gläser, da mein Körper nach einer Magenverkleinerung den Alkohol sofort abbaut und neutralisiert.
#92 jb70
13.8.14, 21:40
Helgro:
Stimmt,so fangen alle an ;-)))))))))
1
#93
13.8.14, 21:51
Naaabend alle zusammen....braucht ihr noch Nachschub?

Habe noch ne große Flasche " Frauenwodka" im Schrank zu stehen...soll ich den schon mal "kälten"???
#94 xldeluxe
13.8.14, 21:54
@Roschtockerin:

Frauenwodka?

Solange er 40 Umdrehungen hat, stell ihn kalt!
#95
13.8.14, 21:54
Hier geht es ja wieder richtig lustig zu heute abend! Wir haben keinen Wodka im Haus, aber ein leckerer Wein ist doch auch gut, um mit Euch anzustoßen, oder?
#96 jb70
13.8.14, 21:55
Roschtockerin:
Aber sicher!!! :-)))
Was ist Frauenwodka?
#97 jb70
13.8.14, 21:58
Maeusel:
Auf jeden Fall !!! Süffig muss es sein,hahaha ;-))
2
#98
13.8.14, 22:00
@xldeluxe:

ich mußte erst schauen
auf den Wodka für Frauen
ob er hat die 40 Prozente
...nein nein ist keine Ente,
er hat sie zum Glück
das nette alte Stück!!!
#99 xldeluxe
13.8.14, 22:01
@Maeusel:

Fang mal ruhig mit Wein an, bevor wir Dich auf Wodka trimmen!
#100 xldeluxe
13.8.14, 22:02
@Roschtockerin:

40% ist meine Kragenweite: Ich habe russisches Blut in mir!
#101
13.8.14, 22:03
@jb70:
ich hab den direkt aus Russland mitgebracht,da gab es im Magazin einige Unterschiede und der
Frauen-Wodka war der mildeste mit 40 %
#102
13.8.14, 22:05
@xldeluxe:

na den:" na sdorowje"...weißt ja was das heißt-oder???
#103
13.8.14, 22:05
101 Kommentar? Na da halt ich mich mal schön raus :-)
2
#104 jb70
13.8.14, 22:05
Was ist am Frauenwodka anders - passt die Flasche in jede Handtasche? ;-)))
#105 jb70
13.8.14, 22:08
Roschtockerin:
Hab' Deinen Kommentar übersehen ;-)) bin wohl kurz mal eingenickt...... ;-)))))))))))
3
#106 xldeluxe
13.8.14, 22:08
@jb70:

hahaha Du kennst meine Handtasche nicht: Da geht ein Kasten Bier rein und trotzdem ist noch Platz für Lippenstift, Strumpfhose, Bürste, Haarspray, Pafüm, Schminkutensilien, Reisepass, Nähgarn, Fächer/Ventilator, Kleidung zum Wechseln, bequeme Schuhe, Nagelfeilen und -lack, Erfrischungstücher, Gästehandtuch für lange Autofahrten zur Abkühlung im Nacken, Schokoriegel, Wasserfalsche........... ;-))

Wenn ich entführt werde, kann ich gepflegt darauf warten, dass die Polizei mich findet (mein Mann zahlt eh kein Lösegeld)
;-))))
#107 Klick
13.8.14, 22:11
Mei, alles Weiberl hier, denn hau i ab sonst bekomm i Zuständ.Mei Sau wartet eh auf mi. Bis später vielleicht.
#108
13.8.14, 22:12
@jb70:
in eine große ja,
sind 0,5 ml drinne...weiß nicht,was du für einen "Koffer "mit dir rumschleppst

ist übrigens auch eine richtig coole Flasche!
#109
13.8.14, 22:14
@blauerHimmel:

wieso das denn?!
1
#110
13.8.14, 22:16
Roschtockerin: 0,5 ml ? dann passt sie ja in jedes Abendtäschchen
1
#111 xldeluxe
13.8.14, 22:16
@blauerHimmel:

Du bist herzlich willkommen!

Nach 22 Uhr ist hier nicht mehr viel Informatives zu erwarten....es geht dann mehr wie im Chat/Forum zu - ursprünglich nicht so geplant aber was will man machen ;-)))))))))
3
#112 jb70
13.8.14, 22:16
xldeluxe:
Hahahaha........das kenn' ich,mit meiner Handtasche könnte ich auch jederzeit,spontan das Land verlassen ! ;-)))))))
#113
13.8.14, 22:18
@glucke1980:
,) ;-):-) in welche Disco/ Bar gehen wir?
1
#114 xldeluxe
13.8.14, 22:19
@jb70:
...........und die ersten Wochen in Timbuktu gepflegt und frisch nach einem Ausweg suchen ;-))
2
#115 jb70
13.8.14, 22:20
"blauer Himmel" & Klick :
Je später der Abend,umso netter die Gäste,sagt man doch :-D
2
#116
13.8.14, 22:21
Roschtockerin: in die nächste FM Bar. Die 0,5 ml trink ich schon vorher zum vorglühen
1
#117
13.8.14, 22:21
@xldeluxe:

echt toll...ich hab auch alles für evtl. NOTFÄLLE dabei,
man lästert oft über mich,ist dann aber oft froh,
wenn mal was gebraucht wird und wer hat DAS in seinem
kleinen netten Täschchen????
1
#118 jb70
13.8.14, 22:22
xldeluxe:
Woher weisst Du von meinen Plänen???? ;-)))))))))
#119
13.8.14, 22:27
@glucke1980:

gut,ich gebe gerne alles rüber.........stoßen wir an!
#120 xldeluxe
13.8.14, 22:27
@jb70:

Mein direkter Plan ist es nicht: Ich würde gerne hier bleiben, bin aber immer "fluchtbereit". Man weiß ja nie......

;-))))))))))
1
#121 ispu
13.8.14, 22:31
Huch, was ist denn hier in meiner Tomatensoße los ???
#122 ispu
13.8.14, 22:32
Liegt da schon jemand unterm Tisch ?
#123 ispu
13.8.14, 22:33
abend zusammen, ich hab da auch was im Täschchen :-)
#124 jb70
13.8.14, 22:34
ispu:
Da ist kein Platz mehr,da liegt schon der Hund! ;-)))))))))
2
#125 xldeluxe
13.8.14, 22:35
@ispu:

Tomatensoße? Sagt mir jetzt nichts. Was meinst du? ;-))))))))))))
1
#126 ispu
13.8.14, 22:35
Klick, so spricht man aber nicht über seine Frau
#127 xldeluxe
13.8.14, 22:36
@ispu:

So kennen wir Klick und nehmen es ihm nicht übel ;-)))))))
1
#128 ispu
13.8.14, 22:38
@xldeluxe: HM, du hast wohl doch die Tomaten und Gewürze weggelassen und vom Rest zuviel inhaliert :-)))
1
#129 jb70
13.8.14, 22:38
xldeluxe #120:
Kann nie schaden, für den Ernstfall gerüstet zu sein ;-)))....
#130
13.8.14, 22:38
@ispu:

naabend,was hast du anzubieten?
der Wein und der Frauenwodka ist fast alle;-(
3
#131 xldeluxe
13.8.14, 22:40
@jb70:
Mit 15 habe ich mir gewünscht, dass der Märchenprinz mich entführt und habe die Tasche gepackt ... na ja und heute denke ich halt nur noch an Flucht! ;-)))
#132 ispu
13.8.14, 22:40
Ich muss erstmal lesen damit ich auf dem laufenden bin
2
#133 xldeluxe
13.8.14, 22:41
@ispu:

Ich weiß gar nicht, wovon Du redest:

Gerade habe ich auf dem Weg zum Wodka in der Küche eine Kirschtomate gegessen:

Das ist doch wohl "Tomatensoße" genug und wer dieser ominöse Cooky ist habe ich auch noch nicht herausgefunden !!!!!!!!!!
#134
13.8.14, 22:42
@xldeluxe:

nur mit 15 ???
Ich träume immer noch davon,aber du weißt ja.....Träume sind sehr oft nur Schäume,

aber träumen ist soooooooooooo schön!
5
#135 xldeluxe
13.8.14, 22:44
@Roschtockerin:

Ab 16 habe ich mein Glück dann selbst in die Hand genommen und bin auf einem weißen Schimmel auf die Kerle zugeritten, die ich haben wollte ;-))))))))
#136
13.8.14, 22:46
@xldeluxe:

BRAVO...da war ich noch nicht so weit;-( Spätzünder.....!
#137 ispu
13.8.14, 22:46
@Roschtockerin: ich trinke nur Radler und das auch selten, sonst nur Wasser, ich weiss, das ist langweilig, aber mir schmeckts. Du hast Na starowie nicht korrekt geschrieben. Macht aber nix, versteht hier eh kein Mensch
1
#138 jb70
13.8.14, 22:49
xldeluxe & Roschtockerin:
Wie und die Taschen stehen noch immer gepackt im Flur ?????
Das geht mir richtig nahe......:-((((

Nur kein Trübsal blasen!!
Trinken wir auf die Männer die wir lieben und auch auf die,die wir dann kriegen! ;-)))))))
1
#139
13.8.14, 22:51
@ispu:

du hast ja recht,,,,das ist polnisch
auf russisch heißt es : "Sa sdorowje"
#140 xldeluxe
13.8.14, 22:53
@ispu:

Wieso versteht das hier kein Mensch?!?!?!?!??!
1
#141 Dora
13.8.14, 22:55
@ispu: die Frau von Klick ist an der Küste zur Reha :-))) Er meint die echte Sau im Stall und Kühe hat er auch, die er melken muss :-)))

Ups, der Rotedaumenverteiler ist wieder am Werk.
2
#142 xldeluxe
13.8.14, 22:55
@jb70:

Ich hab die Tasche immer quer über die Schulter! Von wegen: Flur!

Zu Tränen rühr mich Dein letzter Satz ... ;-)))))))))))
2
#143
13.8.14, 22:55
@jb70:

du brauchst nicht heulen
um uns Eulen
wir haben zwar Beulen,
sind aber nett und heiter,
machen eben bei FM weiter.........

Sorry...war ein VERSUCH;-(
1
#144
13.8.14, 22:56
Kommt man mal etwas später nach Hause - und - was muss man lesen? Ihr liegt schon alle unterm Tisch? Da kann ich gar nicht mehr mithalten. Naja, hab eh' schon Zähnchen geputzt...
#145
13.8.14, 22:57
@xldeluxe:

Ich habe das nicht behauptet...krieg ich deswegen schon wieder rote Zahlen?
1
#146
13.8.14, 22:57
@zumselchen:

dann puzt du eben noch 1x...is doch nicht schlimm-oder?!
#147 ispu
13.8.14, 22:58
@Roschtockerin: neeee, Na starowie, ist aber wurscht
#148 xldeluxe
13.8.14, 22:58
@Roschtockerin:
Häh? Wo?
1
#149
13.8.14, 23:00
Hilfe, mein Computer explodiert gleich - 41 neue Kommentare in kurzer Zeit, und alle mit Wodka getränkt! Hoffentlich ist er bis morgen früh wieder nüchtern.
Ich muß jetzt schlafen, auch wenn ich von Eurem Wodka nichts (!!!!!) abgekriegt habe! Allen eine gute Nacht, und laßt mir etwas Wodka übrig!
1
#150 jb70
13.8.14, 23:01
Roschtockerin:
Mir ist schon aufgefallen,dass Du die Verse einfach aus dem Ärmel schüttelst - geht das ohne Wodka auch so flüssig ;-))))))) ?
1
#151 xldeluxe
13.8.14, 23:01
@Roschtockerin #139:

Völlig egal wie das heißt: Mir ist jede Sprache recht, solange ich danach das Glas leeren kann ;-))))
#152 jb70
13.8.14, 23:03
Maeusel:
Ehrensache ;-)))
Gute Nacht!
#153
13.8.14, 23:04
@ispu:

ich habs extra sofür euch gegoogelt,
da stand das so russisch / polnisch.

..... ich trau mich ja schon gar nicht was falsches zu schreiben;-(((
#154
13.8.14, 23:04
@xldeluxe:

was wo? ich weiß nichts mehr!
2
#155
13.8.14, 23:05
@jb70:

ich hab doch mit euch geteilt.....da war nicht viel für mich drin,-(
2
#156
13.8.14, 23:06
Roschtockerin: Geputzt ist geputzt - und dann kann ich nichts mehr essen und trinken - geht einfach nicht. Ist ein super Trick, um fiese Kalorien einzusparen. :-)
1
#157
13.8.14, 23:06
@Maeusel:

ich reich noch schnell einen GUTE NACHT
Trunk rüber für dich,damit du gut schlafen kannst!
1
#158 ispu
13.8.14, 23:07
@Maeusel: ich komm mit
1
#159
13.8.14, 23:08
@zumselchen:

meine Freundin macht es auch so...bei mir funktioniert das leider nicht...ich bin einfach zu schwach.......
1
#160
13.8.14, 23:09
@Maeusel: Guten Abend, gute Nacht ... Immerhin kann ich auch ohne Wässerchen singen. :-)
1
#161 jb70
13.8.14, 23:10
Roschtockerin:
Och,soll das heissen die Flasche ist schon leer ? ;-(((

xldeluxe#142:
Das verdeutlicht den Fluchtgedanken doch schon sehr
;-))))))
1
#162
13.8.14, 23:11
Wieso habt Ihr gepackte Taschen im Flur? Wo wollt Ihr hin?
1
#163 xldeluxe
13.8.14, 23:12
@zumselchen:

Wir wollen nirgendwo hin aber vielleicht müssen wir mal ganz plötzlich........aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-)))))))))
5
#164
13.8.14, 23:16
xldeluxe: haha ja der Märchenprinz, du hast also die Tasche mit 15 gepackt, falls du Kleidung drin hast, sag ich dir nur eins: DIE IST NICHT MEHR UP TO DATE :))))))
2
#165
13.8.14, 23:16
@xldeluxe:

eben und ich reise jetzt auch ins Traumland rüber

GUTE NACHT für alle...muß morgen früh raus!

War eine nette RUNDE hier;-)...bis denne!
2
#166 jb70
13.8.14, 23:18
zumselchen:
Keine Sorge,die stehen da schon etwas länger....solange "xldeluxe" den Schimmel nicht sattelt,ist alles im grünen Bereich ;-)))))
2
#167 jb70
13.8.14, 23:20
glucke1980:
Naja,vielleicht ist das bereits wieder....hahaha ;-)))))))))
2
#168
13.8.14, 23:21
xldeluxe: Gut, dass wir drüber geplaudert haben, denn eigentlich müsste ich es. Weg. Urlaub. Der Sommer ist auch schon übern Zenit. Höchste Zeit. Könnte mir vorstellen, dass ich sehr bald auch gepackte Taschen im Flur habe. :-)
2
#169 xldeluxe
13.8.14, 23:30
@glucke1980 # 164:

Wenn ich da heute noch reinpassen würde, wäre die aber sowas von up to date!!!!!!!!!

Einmal Hippie - immer Hippie aber heute leider mit zu vielen Kilos am Hintern!
4
#170
13.8.14, 23:32
xldeluxe: ach was, quetsch dich einfach rein und wenn was reißt ist es auch nicht schlimm, die neue Mode hat überall Risse ;)
2
#171 xldeluxe
13.8.14, 23:33
@jb70:

In meinem Alter würde ein weißer Schimmel total bescheuert aussehen.......da baue ich auf Lebenserfahrung, Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung ;-))))))))))
3
#172 xldeluxe
13.8.14, 23:35
@glucke1980:

Ich sehe mich in einer Wildlederfransenjacke, Hosen mit bunten Blümchenborten am Saum, sogenannten Trapperboots, einer Nietentasche, Lederarmbändern und einem psychodelischen Shirt aus Nylon!

Und was soll ich sagen: Ich sehe das sehr sehr gerne!
3
#173
13.8.14, 23:35
xldeluxe: ja heute lässt du dich mit einem Q5 entführen :))))
1
#174 xldeluxe
13.8.14, 23:36
@glucke1980:

Vielleicht trägt Danilos ja Schlaghosen - wer weiß?!?!??! ;-))))))))
3
#175
13.8.14, 23:36
xldeluxe: jap, völlig richtig, so würde ich mit dir auch noch auf die Straße gehen, ich sag doch, bin in einer völlig falschen Zeit geboren
2
#176
13.8.14, 23:37
xldeluxe: Trotzdem, Erfahrung hin oder her, ich würd' den Schimmel nehmen. :-)
2
#177
13.8.14, 23:39
xldeluxe: nein ein Q5 Typ trägt keine Schlaghosen, ansonsten hättest du ja das TOP Los gezogen :))))
4
#178 jb70
13.8.14, 23:41
xldeluxe:
Was heisst da " in Deinem Alter" ?!?
Zwischen Schimmel und Rollator liegt ja doch noch allerhand... (neben der Erfahrung) ;-))))))))
2
#179
13.8.14, 23:45
Schlaft gut, ich bin dann mal raus, hab' zu tun: Ränzlein packen und Schimmel satteln.
2
#180 jb70
13.8.14, 23:48
xldeluxe:#172:
SO beschrieben (sieht gut aus) sehe ich Dich auch ohne Schimmel, eher mit dem gestreckten Daumen am Strassenrand,hahaha ;-)))
4
#181 xldeluxe
13.8.14, 23:50
Ich setze mittlerweile Prioritäten:

Jünger muss er sein, der finanzielle Hintergrund sollte nachweisbar grundsätzlich und permanent positiv sein ;-)) und seine Lebenserfahrung muss mich aus den Latschen hauen (alles andere hatten wir ja nun schon...) Dann sollte er mich zum Lachen bringen (eine der schwersten Aufgaben) und mich mit Intelligenz und Geist beeindrucken (na ja, ob das mal klappt...)

Und ganz wichtig:
Ich lasse den Schimmel im Stall (oder an der Wand), denn ER muss mich finden:
Nichts schlimmer als alternde Ladies auf der Pirsch ;-))))

Wo ist eigentlich der Q5-Fahrer?!?!?!?!?!
1
#182 xldeluxe
13.8.14, 23:52
@jb70:

hahaha, so kam ich das erste Mal in ganz ganz jungen Jahren nach Amsterdam..............
2
#183 nenne
13.8.14, 23:59
moin,

ich war doch nur eine gute stunde bei der nachbarin - trotz keiner zeit - und hier explodiert es.

nein,
cowboystiefel, jeans, t-shirt und langämlige lederjacke sind viel kultiger;
im sommer paßt unter die lederjacke auch ein blümchenkleid.
1
#184 jb70
14.8.14, 00:08
xldeluxe:
Ich fürchte da beschreibst Du eine,vom Aussterben bedrohte Spezies
:-( .....so ein "Prachtexemplar" muss man sich backen - ich weiss,nicht Deine Leidenschaft ;-))) - wie wärs mit Töpfern?? ;-))))))))))
1
#185 xldeluxe
14.8.14, 00:08
@nenne:

Nö! Keine Lederjacke aber zum Mini-Blümchenkleid Cowboystiefel!
3
#186 xldeluxe
14.8.14, 00:10
@jb70:

Backen kann ich ja nun bekanntlich so gar nicht, töpfern schon eher....zaubern kann ich manchmal auch.......sagt mein Mann (der wäre bei dem Thema jetzt allerdings im Weg)

Wenn ich den von mir beschriebenen Kerl nicht bekomme, bleibe ich bei dem, was ich habe:
Bei meinem Ein und Alles: Bei Kater Micki ;-))))))))))))
2
#187 jb70
14.8.14, 00:16
xldeluxe:
Keine schlechte Idee,die wahren Partner haben meist 4 Pfoten ;-))...
#188
14.8.14, 07:09
Wie viele Zwiebeln? Wie viele Tomaten gehören zu dem Rezept das fehlt mir persönlich in dieser Aufstellung der Zutaten.
#189 marasu
14.8.14, 07:50
@HannavonRampensau:
Ich rat mal: so 2 Zwiebeln und 8-10 große Tomaten
#190
14.8.14, 07:53
@HannavonRampensau: Womit wir dann mal wieder beim Thema wären. Das hatten wir ja schon völlig vergessen!
Guten Morgen allerseits - na, was machen die Köpfe? Alle wieder frei vom Wodka?
#191
14.8.14, 08:10
Hallo Ispu
Das Rezept deines Freundes hört sich lecker an .
Hättest du vielleicht auch noch die Mengen der Zutaten?
LG Peter Dralle
1
#192 ispu
14.8.14, 08:42
@PeterDralle: ich habe das Rezept so übernommen mit der Ansage, Tomaten und Zwiebeln nach Bedarf der Menge. Ich nehme immer eine große Zwiebel, drei bis vier knoblauchzehen und acht bis zehn Tomaten.(zwei pers.) Bei allen Zutaten gibt es ja unterschiedliche Größen, da muss der erfahrene Hauskoch variieren. Mir ging es hauptsächlich um die geschmackszutaten und die lange Kochzeit, aber die lohnt sich.
#193
14.8.14, 09:08
Ihr hattets gestern abend mal wieder voll nett;-))

Und ich hab alles verpasst:-(

Jäh nu. Neuer Tag, neue Chance :-)
-5
#194
14.8.14, 10:23
Lotter-Rezept! Keine Mengen-Angaben für Tomaten und Zwiebeln, aber für die Kalbsbrühe - die hätte man dann doch auch weglassen können!
3
#195 ispu
14.8.14, 10:48
@WolfgangWiegel: wer kochen kann, weiss wie eine Tomatensoße vom Mengenverhältnis gemacht wird. Tomaten und Zwiebeln sind so unterschiedlich in der Größe, das man es nicht genau angeben kann. Hier geht es hauptsächlich um die Geschmackszutaten und die lange Kochzeit. Ich habe das Rezept so wie es da steht übernommen und wem es nicht zusagt und wer nicht variieren kann, der läßt es eben links liegen. es als Lotterrezept zu bezeichnen finde ich persönlich frech.
7
#196 Klick
14.8.14, 11:00
ich muss da mal etwas loswerden. Die Damen von gestern Nacht hier in dem Soßenrezept wissen, das ich für jeden Spass auch zu haben bin und auch manch Scherzl mitgemacht habe.
Die Kommentare hier letzte Nacht gehen aber meiner Meinung nach zu weit. Habt ihr mal daran gedacht, dass eure schriftlichen Sauforgien um die halbe Welt gehen und sicher auch von Leuten gelesen wird die Alkoholprobleme haben. FM wird seinen guten Ruf verlieren wenn die Kommentare ins unendliche ausufern. Macht doch im Forum eine Sauf und Psychoseite auf, dann passt es. Der Administrator hier sollte die ganzen Wodkakommentare löschen bevor sich Jugendliche daran ergötzen und mitmachen. Tut mir leid, ich mag euch, aber es muss auch Grenzen geben.
5
#197
14.8.14, 11:19
Liebe Leute,

Das hier ist kein CHAT! Dafür gibts das Forum und dort dann das Kneipenviertel!

Hier soll es bei den Kommentaren ausschließlich um das Rezept gehen, was oben steht, und um NIX anderes ;)

Also bitte dran halten!
6
#198
14.8.14, 11:37
Bierle heißen, aus Kölle kommen und dann so einen Kommentar? Nee, das geht ja nun mal gar nicht. Ich habe mich über die "Orgien" köstlich amüsiert. Und am wichtigsten ist doch, dass die Orthografie korrekt war. Nichts ist schädlicher für Jugendliche als Schlampigkeit bei der Anwendung der deutschen Sprache :)
Außerdem war der Informationsgehalt hoch. Ich weiß jetzt, wie Bloody Mary geht und dass man Wodka auch aus dem Humpen trinken kann, abgesehen davon, dass es auch Frauenwodka gibt, der besonders gut mundet, wenn man ab und an einen Schnitz Tomate dazu isst. Also ging es doch die ganze Zeit um das Rezept und um die Verteilung der Zutaten. Weniger Tomaten und als Alternative zu Gin, sofern der gerade nicht im Haus ist, nehme man Wodka und statt Kalbbrühe ein paar Spritzer Tabasco - et voila, die Bloody Mary ist fertig. Und ganz wichtig: Bloody Mary auf keinen Fall kochen!!! So lässt sich auch noch Energie sparen!
Allen einen schönen und sonnigen Tag, besonders den Meckerköppen...
4
#199 jb70
14.8.14, 11:38
Klick:
SO tragisch sehe ich das Ganze nicht.
Hier hat einfach ein Scherz den anderen ergeben,dass kann doch mal vorkommen :-).
Das Jugendliche durch eine "virtuelle Party" (ich nenn' es einfach mal so ) zum Trinken animiert werden,glaube ich nicht.
Was Menschen betrifft,die Alkoholprobleme haben - es hat sich hier doch niemand über diese Erkrankung lustig gemacht !!
Und dass diese Blödelei für jeden zu lesen ist,find' ich nicht so dramatisch,solange ich nur wegen ein paar harmloser Spässe negativ auffalle - mein Gott...
Wo ich Dir recht gebe,es hatte nur mehr sehr wenig,bis gar nichts mit "ispu's" Tipp zu tun - daran kann sich der Leser sicher stören - das tut mir dann auch leid!
Abschliessend - ich persönlich bin nicht davon ausgegangen,dass wirklich jemand dieses gestrige "Gelage" für bare Münze genommen hat ;-).
3
#200
14.8.14, 11:44
@Klick: Also ich habe kein Problrm mit Alkohol! Nur ohne! Nein, spass bei seite. Wenn man auf jede/n der oder die Alkoholprobleme hat rücksicht nehmen müsste, dann dürfte man ja in der öffentlich auch keine Alkoholwerbung mehr machen und an den Kneipen müssten die Biertafeln entfernt werden! Da muss jede/r selbst schauen was für sie oder ihn stimmt, bzw. infrage kommt! Das geht jetzt nun einmal nicht das man auf jeden Rücksicht nehmen kann!
#201
14.8.14, 11:46
@xldeluxe: das gefällt mir!!!
2
#202 ispu
14.8.14, 11:48
Auf jeden Fall mache ich jetzt für meine Tomatensoße die 200 voll und Entschuldigung, das es hier in dem Tipp eine kleine situationsbedingte lustige Party geworden ist. Ich fühle mich da etwas mitschuldig, weil ich ja mit dem Vorschlag Wodka als Zutat zu nehmen, angefangen habe. Tut mir leid, vor allem da ich mir aus Alkohol so garnichts mache. Ich hoffe, es bleibt trotzdem lustig bei FM auch ohne Wodkapartys. Lieben Gruß und schönen Tag für alle.
3
#203 marasu
14.8.14, 12:10
@Klick:
"Ist der Ruf erstmal ruiniert,
säuft es sich ganz ungeniert"
3
#204 jb70
14.8.14, 12:51
Was ich noch loswerden möchte:
Wenn die "Wodka und Rotwein ;-)) Kommentare" den guten Ruf von FM gefährden und deshalb gelöscht werden sollen,dann doch bitte auch die gesamte Rubrik "Alkoholische Getränke" ! Vorallem unter "Knallharte Abfüller" findet man eher Anleitung zum Alkoholmissbrauch.Wem wirklich der Sinn DANACH steht,wird wohl kaum unter "Saucenrezepte" suchen.
Also, nicht päpstlicher sein als der Papst ;-)).
1
#205
14.8.14, 13:16
Bierle ist Moderator bei Frag Mutti.
2
#206 nenne
14.8.14, 14:56
moin,

@HannavonRampensau:

genau, wie wodka:
je nach geschmack

und zu den ganzen "betroffenen" alkoholkommentaren:

ein alkoholiker sucht einen grund - aber nicht bei fm - und wenn er ihn dort findet, ist das sein problem, dann hätte er ihn auch auf jeder beliebigen anderen seite gefunden. dann hat er eben an diesem tag nicht gewonnen!

aber das macht er mit sich aus und läßt sich von fm nicht beeinflussen.

glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

es soll nicht diskriminierend sein, daß ich nur von "er" gesprochen habe. war nur zu faul, immer das "in" dranzumachen.

an alle:))))))))))))
2
#207
14.8.14, 17:06
Das Rezept werde Ich sicher ausprobieren, wenn Ich
aus dem Krankenhaus zurück bin.Was wäre
FM ohne die lustigen kommentare.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen