Cola mit Ingwer: Ein Nebeneffekt von der modifizierten Cola ist, dass durch den Ingwer, zumindest wenn er frisch ist, viele gesunde Sachen in der Cola gelöst sind.

Cola mit Ingwer

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme eine 1l Wasserflasche fülle sie zur Hälfte mit Cola und die andere Hälfte mit Wasser (es geht auch mit nur Cola, aber das ist mir zu süß). Dann nimmt man Ingwer, ob kandiert oder frisch ist egal, und schneidet den nach belieben (4 große kandierte Ingwerstücke reichen) in Scheiben und schüttet es in die Flasche. Dann lässt man das ganze 2 Tage im Kühschrank stehen und genießt dann.

Wer keinen Ingwer mag, sollte die Finger davon lassen. Ein Nebeneffekt von der modifizierten Cola ist, dass durch den Ingwer, zumindest wenn er frisch ist, viele gesunde Sachen in der Cola gelöst sind.

Von
Eingestellt am
Themen: Husten cola

11 Kommentare

-1
#1 gitta1
5.7.06, 19:55
Wie schmeckt Ingwer? Ist das etwas das, wo man aufeinmal immer mehr im Mund hat?
1
#2 verunglueckter
5.7.06, 22:14
Du glaubst doch gar nicht was in Ingwer alles für wohltuende Substanzen enthalten sind.
Wenn der Ingwergeschmack in die Cola kommt ist auch davon auszugehen dass sich paar Alkaloide etc in der Cola lösen.
In Tee sind doch auch allerhand gesunde Sachen enthalten und die müssen ja auch irgendwie in das Wasser kommen.
#3 Fusselchen
5.7.06, 22:56
Das werde ich auch auf alle Fälle mal probieren. Ich peppe sonst immer nur mein Mineralwasser mit frischem Ingwer auf.
#4 Cornelia
6.7.06, 06:45
Und im Winter so:

1 grossen Becher Cola in einen Topf geben
2 -3 Scheiben frischen Ingwer und
1 Scheibe Zitrone

dazugeben. Das ganze erwaermen, aber nicht kochen.

Schmeckt absolut lecker und ist super gegen Erkaeltungen!!!
#5 Else
6.7.06, 18:41
Super!! So wird aus der oft verschmähten Cola ein gesunder Drink! ;o) Ich probiers mal aus, hört sich nicht schlecht an.
1
#6
6.7.06, 21:46
Kann man da nicht cola und schweppes orig. american GINGERale 1/2 und 1/2 mischen?
#7
6.7.06, 21:53
@21:46
sprachkenntnisse löblich, kenntnisse betreffs lebensmittelgeschmäckern noch ausbaufähig...
1
#8 Lara
6.7.06, 22:02
Also ich liiiiebe Ingwer. Ingwer ist einfach genial! Aber diesen Tipp kenne ich nicht. Ich koch mir immer frischen Ingwer-Tee. Aber das mit der Cola werd ich mal ausprobieren. Geht das denn auch mit Frauen-Cola? (Cola-light) :-)
#9 verunglueckter
7.7.06, 13:50
Mit Ginger Ale mischen geht auch, aber mir schmeckt das nicht so gut.
Cola Light dürfte auch gehen. Ich find die aber irgendwie widerlich, außerdem macht die, auch wenns paradox klingt, fett.
#10 Lena
8.12.07, 20:58
cola mit wasser schmecht nich wirklich gut ..............................finde ich!!
aber mit ingwer ist es ok!?
#11 Die_Nachtelfe
5.6.11, 17:26
Als Ingwer-Freak muss ich das glatt mal ausprobieren - auch wenn ich an sich nicht so sehr auf Cola stehe, das schmeckt sicher anders als Cola pur und vermutlich richtig lecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen