Deckenventilator reinigen

Im Schlafzimmer habe ich einen Deckenventilator und der muss ja auch immer entsaubt werden.

Das geht ganz einfach, ich habe mir dafür einen alten Kopfkissenbezug beiseite gelegt und den verwende ich dazu immer, das geht schnell und ist praktisch.

Die offene Seite des Bezuges wird vorsichtig über ein ganzes Ventialtorblatt gelegt und nun zieht man es langsam mit der Hand am Blatt wieder zurück, so bleibt der Staub und Schmutz im inneren des Kopfkissenbezuges. Das mache ich dann an allen Blättern und schon wirbelt kein Staub mehr beim abwischen durch die Luft.

Der Bezug wird dann wieder gewaschen und für nächstes mal aufgehoben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handtasche reinigen
Nächster Tipp
Staubwischen mit Lappen & Tücher aus Kochwäsche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

nun gut.deine Idee ist nicht schlecht aber ich denke wenn ich ein feuchtes Tuch nehme entferne ich den Staub auch, ohne ihn aufzuwierbeln.
@kosmosstern: ja das habe ich auch immer getan, jedoch wenn man mit dem feuchten Tuch drüber wischt, fällt links und rechts minimal Staub ab und erst recht wenn man zum Ende hinwischt, mit dem Bezug kann nichts mehr runterfallen, es hält sich im Bezug fest.
toller tipp

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!