Aufbewahrungsbrett
4

Deko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe für das Zimmer meiner Tochter ein tolles Aufbewahrungsbrett DIY gebastelt, geht ganz einfach.

Dafür habe ich ein altes Brett genommen, es in der Farbe (war noch übrig) ihres Zimmers gestrichen und einen meiners Tipps gleich wieder dafür anwenden können, nämlich ("Stabile Aufhänger für schwere Gegenstände") die habe ich hinten angeschraubtfür später zum Aufhängen an die Wand.

Nun sortiert man sich einige alte Jeanshosen aus, die man nicht mehr braucht, und schneidet sich die Hosentaschen davon ab. Die Taschen sollten gut mit der Schere ausgeschnitten sein, sodass nichts ausfranzen kann.

Jetzt holt man sich einen Tacker und tackert die Hosentaschen auf das Brett und zwar ganz an den Seiten, nur nicht ganz oben, da man die Öffnung der Taschen ja noch braucht um Gegenstände reinzulegen.

Da die Tackerklammern sehr klein sind fallen die auch auf den Jeansstoff gar nicht auf oder man beklebt die Seiten wo man getackert hat einfach mit etwas schönem Stoff oder Bordüren.

Nun kann man noch schön das Brett dekorieren. Ich habe auch unten noch Pinnwandnägel befestigt, dort kann man dann auch Ketten oder Armreife u.s.w aufhängen.

Für ein Teeni oder auch ein Schlafzimmer eine selbstgemachte schöne Deko die nicht jeder hat.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


8
#1
23.5.14, 20:15
prima Idee. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :-)
1
#2
23.5.14, 20:42
Gefällt mir gut. Habe leider kein Töchterchen, die sich drüber freuen könnte. Aber die Freundin meines Großen findet sicher Gefallen. ... ;)
6
#3 xldeluxe
23.5.14, 21:10
Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben.

Ich sagte ja schon mal: Deine Tipps werden immer besser ;-)

Schön modern, chic und ordentlich: So lob ich es mir und ein Lob an Dich :)
5
#4
23.5.14, 21:13
@xldeluxe: oh dankeeee das is lieb von dir, das freut mich :)
4
#5
23.5.14, 21:25
Sieht sehr schön aus und ist erst noch praktisch!

Toll gemacht liebe glucke:-)))
6
#6
23.5.14, 22:40
Eine total schöne und praktische Idee!!
7
#7 Upsi
23.5.14, 23:15
Prima Idee und gut umgesetzt. Ich hoffe, deine Tochter schenkt dir dafür ein Blümchen oder zumindest ein Küßchen.
4
#8
24.5.14, 00:38
einfach toll gemacht Daumen hoch
3
#9
24.5.14, 07:29
Ich finde diesen Tipp auch toll!
Nur eine Frage: halten die Taschen bombenfest, nur mit Bürotacker ?
Gruss
3
#10
24.5.14, 07:49
Glucke...so eine geile Idee, ich glaube mein Mäuschen hat einige Jeans, die zu kurz, zu eng oder aufgerissene Knie haben! Die wird sich freuen wenn ich sowas als Überraschung in ihr Zimmer hänge! Wir Mädels ticken da ja doch ein bisschen anders und haben so einiges an "Hübsch-Mach-Utensilien" :)
2
#11
24.5.14, 09:45
Suessssss - aber hab leider kein Mädel... Gefällt mir trotzdem.
LG, Citroen1313
2
#12
24.5.14, 10:25
Wow, toll. :) 5*
3
#13 Schnucki54
24.5.14, 10:47
Das sieht ja richtig stylisch aus. :) SO macht dann das Aufräumen auch bestimmt Spaß.
toller Tipp!
9
#14
24.5.14, 13:53
Könnte ich mir in einen coolem blau oder grün auch für Jungs gut vorstellen, schließlich sammeln auchJungs gerne kleine Sachen wie Murmeln oder Haargel und ähnliches, hier noch die Taschen ein bisschen ausfransen und das Brett wird jungstauglich ;))
2
#15
24.5.14, 14:07
@dana0610: mit dem Handtacker, nicht mit dem Bürotacker, denn das ginge nicht. Man legt sich die Taschen aufs Brett und tackert sie seitlich fest
7
#16
24.5.14, 14:09
@citroen1313: muss ja nicht sein, ich bin schon am überlegen mir noch eins zu machen in anderen Farben.. und es ins Schlafzimmer neben den Schrank zu hängen. Kann man vielleicht Sonnenbrillen u.s.w. rein hängen.
Oder aber wie Kathi199 geschrieben hat, in anderen Farben passt auch für Jungs
4
#17
24.5.14, 14:31
@Upsi: danke ;) ja klar ein Küsschen war schon drin, hat sich sehr gefreut darüber :)
3
#18 Dora
24.5.14, 18:28
@glucke1980: kann mir sehr gut vorstellen, dass das deine Tochter toll findet. Das könnte mir auch gefallen :-)))
2
#19
24.5.14, 21:20
# Glucke 16 Oder...... Für mich?? Haette schönen kleinen, neckischen Maedels-Klimbim! LG CItroen1313
2
#20
25.5.14, 22:59
Super Tipp ! Daumen hoch :-)
1
#21
26.5.14, 08:08
Toller Tipp, gefällt mir richtig gut.
Daumen hoch:)
1
#22 pasodoble
26.5.14, 11:22
Mir sind die Taschen zu klein. Der Ansatz ist aber gut.
1
#23
26.5.14, 11:58
coole idee!
Könnte mir auch gut vorstellen, das kompette Brett mit jeans zu beziehen und dann die taschen ausgefranst in verschiedenen jeanstönen drauf!!! und will man größere Taschen haben, könnte man ja auch 2 Taschen mittig zusammennähen und dann antackern

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen