Deko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY

Deko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY
4

Habe für das Zimmer meiner Tochter ein tolles Aufbewahrungsbrett DIY gebastelt, geht ganz einfach.

Dafür habe ich ein altes Brett genommen, es in der Farbe (war noch übrig) ihres Zimmers gestrichen und einen meiners Tipps gleich wieder dafür anwenden können, nämlich ("Stabile Aufhänger für schwere Gegenstände") die habe ich hinten angeschraubtfür später zum Aufhängen an die Wand.

Nun sortiert man sich einige alte Jeanshosen aus, die man nicht mehr braucht, und schneidet sich die Hosentaschen davon ab. Die Taschen sollten gut mit der Schere ausgeschnitten sein, sodass nichts ausfranzen kann.

Jetzt holt man sich einen Tacker und tackert die Hosentaschen auf das Brett und zwar ganz an den Seiten, nur nicht ganz oben, da man die Öffnung der Taschen ja noch braucht um Gegenstände reinzulegen.

Da die Tackerklammern sehr klein sind fallen die auch auf den Jeansstoff gar nicht auf oder man beklebt die Seiten wo man getackert hat einfach mit etwas schönem Stoff oder Bordüren.

Nun kann man noch schön das Brett dekorieren. Ich habe auch unten noch Pinnwandnägel befestigt, dort kann man dann auch Ketten oder Armreife u.s.w aufhängen.

Für ein Teeni oder auch ein Schlafzimmer eine selbstgemachte schöne Deko die nicht jeder hat.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorative Birkenrinde
Nächster Tipp
Wand- oder Türdeko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

prima Idee. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :-)
Gefällt mir gut. Habe leider kein Töchterchen, die sich drüber freuen könnte. Aber die Freundin meines Großen findet sicher Gefallen. ... ;)
Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben.

Ich sagte ja schon mal: Deine Tipps werden immer besser ;-)

Schön modern, chic und ordentlich: So lob ich es mir und ein Lob an Dich :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!