Dekorative Schale aus Eis herstellen

Dekorative Schale aus Eis herstellen
4

Diese Eisschale ist ein echter Hingucker zu besonderen Anlässen und ganz einfach herzustellen. 

Da meine Freundin eine Geburtstagsparty im Garten veranstaltete, habe ich für einige Gäste die tollen Eisschalen gemacht. Darin wurden Früchte serviert. Die Gäste waren begeistert und haben gleich gefragt, wie man sie herstellen kann.

Diese Eisschalen kann man auch anstatt mit Blumen und Blätter supertoll mit Früchten herstellen, auch schön sind Zitronenscheiben rundherum.  

So werden sie gemacht:

  1. Man sucht sich einige schöne Blüten und Blätter und wäscht diese gut.
  2. Genug Wasser abkochen (muss nicht sein, macht nur das Eis später etwas klarer) und abkühlen lassen.
  3. Man braucht 2 Schüsseln, dabei sollte eine davon etwas kleiner sein, wie auf den Bildern zu sehen ist. 
  4. In die größere Schüssel füllt man einige cm Wasser ein, damit der Boden damit gut bedeckt ist, und friert das Ganze dann ca. 1 Stunde ein.
  5. Nun in die größere Schüssel, die kleine Schüssel reinstellen und ringsherum die Blüten und Blätter hineinlegen und das ganze mit Wasser auffüllen. Dabei kein Wasser in die Kleine, nur außen in der Großen am Rand entlang. 
  6. Das Ganze wandert nun eine Nacht in den und schon ist die Schale fertig. Die Arbeit lohnt sich, die Schalen sehen sehr hübsch aus. Man kann sie in allen Größen herstellen.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Melonen aus Gurken und Tomaten
Nächster Tipp
Blume aus Fondant herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!