Dekorative Schale aus Eis herstellen
4

Dekorative Schale aus Eis herstellen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
23×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Eisschale ist ein echter Hingucker zu besonderen Anlässen und ganz einfach herzustellen. 

Da meine Freundin eine Geburtstagsparty im Garten veranstaltete, habe ich für einige Gäste die tollen Eisschalen gemacht. Darin wurden Früchte serviert. Die Gäste waren begeistert und haben gleich gefragt, wie man sie herstellen kann.

Diese Eisschalen kann man auch anstatt mit Blumen und Blätter supertoll mit Früchten herstellen, auch schön sind Zitronenscheiben rundherum.  

So werden sie gemacht:

  1. Man sucht sich einige schöne Blüten und Blätter und wäscht diese gut.
  2. Genug Wasser abkochen (muss nicht sein, macht nur das Eis später etwas klarer) und abkühlen lassen.
  3. Man braucht 2 Schüsseln, dabei sollte eine davon etwas kleiner sein, wie auf den Bildern zu sehen ist. 
  4. In die größere Schüssel füllt man einige cm Wasser ein, damit der Boden damit gut bedeckt ist, und friert das Ganze dann ca. 1 Stunde ein.
  5. Nun in die größere Schüssel, die kleine Schüssel reinstellen und ringsherum die Blüten und Blätter hineinlegen und das ganze mit Wasser auffüllen. Dabei kein Wasser in die Kleine, nur außen in der Großen am Rand entlang. 
  6. Das Ganze wandert nun eine Nacht in den und schon ist die Schale fertig. Die Arbeit lohnt sich, die Schalen sehen sehr hübsch aus. Man kann sie in allen Größen herstellen.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

28 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti