Dekoschale aus Herbstlaub basteln

Dekoschale aus Herbstlaub basteln
3
Dauer

Wunderschöne Dekoschale aus Herbstlaub zum selber machen. Besonders jetzt sieht man überall schöne bunte Blätter an den Bäumen hängen, sind wunderschön anzusehen, und wenn man sie auch zu Hause genießen möchte, kann man sich daraus eine tolle Dekoschale herstellen und auf den Tisch stellen.

Ein kleiner Spaziergang mit dem Hund und schon fallen einem die bunten Blätter auf den Kopf, davon habe ich einige eingesammelt und daheim gründlich gewaschen und getrocknet.

Folgendes wird benötigt:

  • Tapetenkleister
  • Luftballon
  • Pinsel
  • Messbecher oder kleiner
  • Klarlack zum Sprühen

​So wird es gemacht:

  1. Tapetenkleister anrühren: Als Erstes rührt man sich in einem kleinen Behälter etwas Tapetenkleister an, muss nicht viel sein und er sollte etwas dicker sein, so halten die Blätter besser.
  2. Luftballon aufblasen: Der Luftballon wird aufgeblasen (aber nicht zu fest) und mit dem Pinsel rund um die Fläche, wo die Blätter hinkommen sollen, etwas mit dem Kleister eingestrichen.
  3. Blätter aufkleben: Jetzt fängt man an die Blätter aufzukleben, und zwar beginnt man mit einem größeren Blatt, darauf kommt wieder Kleber und so gehts dann immer weiter. Blatt Kleber, Blatt Kleber und man endet mit dem Kleber. Müssen auch nicht zu viele Schichten sein. 
  4. Richtig Trocknen: Wenn man das Kleben hinter sich hat, setzt man den Luftballon auf einen Messbecher oder kleinen Topf zum Trocknen und das sollte ca. 1- 2 Tage lang dauern. Je mehr Schichten, desto länger dauert es natürlich.
  5. Finaler Schritt: Nachdem der Kleister nun getrocknet ist, sticht man mit einer Nadel in den Ballon und besprüht die Schale am Ende leicht von innen und außen mit dem Klarlack, so hält die Schale etwas länger.​

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halloween Party: mit Luftballons dekorieren
Nächster Tipp
Bunte Zapfen - modern dekorieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!