Ich habe die Steine mit Nagellack lackiert, sie sehen aber auch einfach so ohne Farbe hübsch aus, mit Klarlack drüber, oder man probiert es mit Acrylfarbe, dürfte auch gut klappen, wenn man 2 Mal drüberstreicht.
2

Dekosteine mit Heißkleber herstellen

Jetzt bewerten:

Mit Heißkleber lassen sich so manche schöne Dinge herstellen, wie u. a. diese kleinen Dekosteine. 

Es ist ganz simpel, und zwar tropft man mit der Heißklebepistole einige Tropfen auf ein Backpapier, sie trocknen recht schnell. Anschließend noch etwas mit der Schere passend zurecht schneiden, dabei spielt die Größe keine Rolle, eben so groß, wie man danach Dekosteine haben möchte. 

Ich habe sie mit Nagellack lackiert, sie sehen aber auch einfach so ohne Farbe hübsch aus, mit Klarlack drüber, oder man probiert es mit Acrylfarbe, dürfte auch gut klappen, wenn man 2 Mal drüberstreicht. Anschließend kann man damit dekorieren, auf Bilderrahmen, Spiegel oder Blumentöpfe usw.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

6
#1
2.12.16, 21:21
Das ist ja eine sehr gute Idee. Ich habe bei der Überschrift schon gedacht: Der Tipp kann nur von unserer Glucke sein.😄😘
4
#2
2.12.16, 21:27
Tolle Idee. Wenn man das jetzt noch auf ein Magnet tropft... ☺
#3
3.12.16, 14:03
@NFischedick: danke dir 😘

@killerbienchen: stimmt das wäre auch eine gute Idee👍
7
#4
3.12.16, 21:59
Sieht ja mal sch....e aus!!!Sorry, wie im Kindergarten.
3
#5
3.12.16, 22:54
@vans29: warum sorry? ist halt deine Meinung und die akzeptiere ich😉
2
#6
4.12.16, 04:17
Ja, genau wie im Kindergarten. Meine Enkelin wird es lieben. Ich werde gleich mal alle "Zutaten" einpacken, damit wir morgen - an meinem "Kindertag" - solche Steinchchen basteln können. Ich denke, noch etwas Glitter in die Farbe gemischt oder drüber gestreut, perfekt für Dekoarbeiten kleiner Mädchen. Vor allem sind auch der Form keine Grenzen gesetzt. Danke für den Tipp!
2
#7
4.12.16, 10:14
@glucke1980#5: Aber man hätte es freundlicher ausdrücken können! Sch... finde ich nicht gerade nett.
#8
6.12.16, 13:20
Das sieht m.E. noch besser aus, wenn man die Unterseite der Tropfen lackiert, dann erhalten die Perlchen gewissermaßen noch eine "Tiefenwirkung".
1
#9 trisong
6.12.16, 20:36
Habe heute im TV gesehen,da hat jemand Tannenbäume, Herzen und alles mögliche daraus gemacht.Trocknen lassen,die wurden dann mit Lack nach Geschmack besprüht,sah toll aus!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen