Der Löffeltrick beim Buffet

Der Löffeltrick beim Buffet

Es stehen mal wieder ein paar festliche Gelegenheiten an. Und natürlich sind zur Bewirtung diverse Leckereien auf einem kalt-warmen Buffet eingeplant.

Man freut sich auf liebe Besucher, der eine oder andere bringt auch seinen Beitrag zum gelungenen Festessen mit, alles nach Absprache, denn von 5 großen Schüsseln Nudelsalat geht nun mal keine Abwechselung aus. Aber da sind ja noch die kleinen feinen - mit wirklichen Delikatessen - da die Zutaten etwas kostspielieger, eben in nicht so großen Schüsseln.

Auch interessant:
Kleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder LachsKleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs

Und dann gibt es ja noch die andere Art von Gästen, besser bekannt als Heuschrecken vom Typ "Buffetkahlfraß". Ja, um die geht es hier, die gilt es auszutrixsen, damit auch die bescheideneren Gäste etwas Leckeres abbekommen.

Mit der Löffelgröße, die dem jeweiligen Gericht zugeordnet ist, kann man in etwa mitbestimmen, welche Portionsgröße entnommen wird. Die großen Vorlegeteile wie Gemüse- und Kartoffellöffel, kommen zu den Sattmachern, die ganz kleinen (Joghurtlöffel) zum Krabben-, Rindfleisch- oder Geflügelsalat. Richtiges Salatbesteck zu den grünen Salaten.

Feine Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Räucheraal oder kleine Fleischmedallions, richte ich einzeln auf Salatblättern an, selbstverständlich hübsch garniert.

Tut mir leid, liebe Heuschrecken, das muss sein. Denn die anderen Gäste sind mir ebenso willkommen. Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen, tut mir nicht leid. Musste ja mal gesagt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dosenlasche abgerissen?
Nächster Tipp
Nüsse oder Schokolade hacken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs
Kleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs
48 23
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!