Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden

Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden
5
Fertig in 

Dieses Käsekuchen-Rezept (Quarkkuchen) muss ich einfach mit euch teilen, auch wenn es hier schon einige Rezepte gibt. Der Kuchen schmeckt so lecker und ist superschnell und kinderleicht gemacht!

Zutaten

  • 1 kg Quark
  • 125 g weiche Butter
  • 160 - 180 g Zucker (nach Geschmack)
  • 4 EL Grieß
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 4 Eier
  • 1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung

  1. In einer Schüssel einfach alle Zutaten mit einem Rührgerät gut verrühren.
  2. Die Masse dann in eine gefettete Springform geben und bei 180 Grad 50 - 60 Minuten backen. Ich schalte nach 50 Minuten den Ofen immer aus und lasse den Kuchen dann noch 10 Minuten drin. 
  3. Während des Backens geht der Kuchen schön auf, danach wird er wieder niedriger, aber das macht gar nix. Er schmeckt sooo gut! Mir schmeckt er am besten nach einem Tag und gekühlt, aber das ist ja Geschmacksache.

Den Kuchen muss ich gerade ständig für die Familie backen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Topfenstrudel
Nächstes Rezept
Einfacher Käsekuchen mit Boden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
142 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!