Das Coronavirus macht es unmöglich, Weihnachtsmärkte mit gutem Gewissen stattfinden zu lassen – deshalb machen wir unsere eigene Version davon, und zwar in Form eines Wettbewerbs!

Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Update vom 18.11.: Damit wir eure Rezepte auch als Teilnahme am Wettbewerb erkennen, schreibt bitte „Weihnachtsmarkt-Wettbewerb" als Erkennungswort in euren Vorspann! 

„Dieses Jahr ist vieles anders.”

Ja, ich weiß, den Satz liest man momentan überall, und auch wenn er wahr ist, nervt er so langsam. Wir haben verstanden – 2020 ist besonders. Weil besondere Zeiten auch besondere Aktionen erfordern, haben wir uns etwas für euch ausgedacht! Der Weihnachtsmarkt fällt diesen Winter überall aus, und das ist auch richtig so. Denkt nur mal daran, wie dicht gedrängt die Menschen dort stehen – der perfekte Nährboden für ein Virus. Wir wollen alle gesund und gemeinsam mit unserer gesunden Familie Weihnachten feiern. Da können wir auch einmal auf den Weihnachtsmarkt verzichten, oder?

Weihnachtsmarktfeeling bei Frag Mutti

Hier kommen wir ins Spiel: Wir würden gerne einen kleinen Weihnachtsmarkt hier auf der Website veranstalten. Um genauer zu sein, einen Wettbewerb. Von heute an habt ihr zwei Wochen Zeit, eure liebsten Weihnachtsmarkt-Rezepte hier als Tipp mit passenden Bildern einzustellen. Danach werden wir eine Umfrage erstellen, in der alle User darüber abstimmen dürfen, welche Rezepte ihnen am besten gefallen. Für den Gewinner gibt es einen 25-Euro-Amazongutschein und eine Frag Mutti-Tasse! Einzige Bedingung: Es müssen Rezepte sein, die es noch nicht auf unserer Website gibt. Abgesehen davon dürft ihr euch aber kreativ austoben; gebrannte Mandeln, Glühwein, Plätzchen, Baumstrietzel, Bockwurst – es ist alles erlaubt, was typisch für den Weihnachtsmarkt ist. 

Alle Infos im Überblick

Ab heute, dem 13. November habt ihr 14 Tage Zeit – also bis zum 27. November – um eure Weihnachtsmarkt-Rezepte mit Bildern zu kochen oder zu backen und dann hier einzureichen. Falls ihr ein bisschen Unterstützung beim Fotografieren braucht, haben wir einen tollen Tipp für euch, der genau erklärt, wie ihr gute Fotos macht. Bis zum 5. Dezember werden wir dann eure Tipps freischalten und eine Umfrage erstellen, in der ihr bis zum 21. Dezember Zeit habt, für euer Lieblingsrezept abzustimmen. Den Gewinner geben wir am 22. Dezember bekannt. 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter