Deutsche Knoblauchsoße

Deutsche Knoblauchsoße
Fertig in 

Zutaten

  • 6 zerdrückte Knoblauchzehen
  • feingehackte frische Kräuter
  • 1/2 Becher Joghurt
  • 1/2 Becher saure Sahne
  • ein wenig Zitronensaft
  • je 1 Prise Salz und Zucker

Zubereitung

Den Joghurt und die Sahne vermischen und mit Zucker, Salz und Zitronensaft abschmecken. Den Knoblauch und die Kräuter beigeben und alles gut verrühren.

Passt zu Steaks, Gegrilltem, kaltem Braten usw.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatenmaissahnesoße zu Nudeln
Nächstes Rezept
Senfsoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Aber DEUTSCH muss sie sein. jawoll!
Hoert sich gut an. Werde ich mal probieren. Hatte bis jetzt (wenn's den Knoblauchig) sein sollte immer Knofibutter gemacht. Ne ehrlich, ist ne gute Alternative. Gibt auch unprobiert Puenktchen von mir. Ach, nochwas. irgenwelche bestimmten Kraeuter? Wohl nur deutsche....oder? lololol
Ich nehme an, dass sie so heisst, weil sie nicht sog. "mediterran" ist, so hat das Kind halt einen deutschen Namen. Ganz ohne Patriotismus, das wollte ich damit nicht auslösen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!