Domino-Salat

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Domino-Salat für 8 Personen:

Dressing:
- 100 g Mayonnaise oder Salatcreme
- 1 Becher Naturjoghurt
- 2 EL Essig
- 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
- Kräutersalz, weißer Pfeffer

Salat

- 1 kl. Glas Maiskörner, abgetropft
- 2 Avocados, halbiert, Fruchtfleisch in Scheiben geschnitten
- 250 g Champignons, in Scheiben geschnitten
- Saft einer Zitrone
- 8 kl. Tomaten, in Scheiben geschnitten
- 2 Stangen Lauch, in Scheiben geschnitten
- 3 Stengel Bleichsellerie, in Scheiben geschnitten
- 300 g milder Käse, in feine Streifen geschnitten
- 1/2 Salatgurke, in feine Streifen geschnitten
- 1 rote Paprikaschote, in feine Streifen geschnitten

Dressing: Aus Mayonnaise und Joghurt eine Salatsoße rühren und mit den restlichen Zutaten abschmecken.

Salat: Avocados und Champignons mit dem Zitronensaft beträufeln. Alle Zutaten vorsichtig in einer Schüssel mischen. Die Salatsoße getrennt zum Salat reichen.

Zubereitungszeit: 30-40 Minuten.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


-1
#1 wauwuzie
21.8.10, 03:38
ich nehme statt der pilze eine kabricco und statt der avocado 4-5 klabstern...das ist ein wenig "milder" und magenschonender...
#2 anonym
21.8.10, 10:10
Was bitte sind KABRICCO und KLABSTERN??
#3 sheepia
21.8.10, 13:23
Also hab mal gerade gegoogelt - Kabricco und Klabstern gibt es nicht - da will wohl einer an der falschen Stelle nen Witz machen. Wäre nett, wenn man so was hier lässt, wenn schon jemand mal nen tollen neuen Salat hier reinstellt und man das dann noch lächerlich macht. tztz.... Danke jedenfalls wauwuzie für das schöne Rezept.
#4 wauwuzie
21.8.10, 13:48
@sheepia: dann hast du wohl nicht richtig gegoogelt...das gibt es beides...frag mal im reformhaus!!!
#5 Beraterteam
21.8.10, 14:42
Man muß es natürlich richtig schreiben, sonst find mer bei Gugel nix.
Es muß Cabrio und Klappstern heißen.
#6 mira
21.8.10, 15:52
und wo bitte lest ihr hier KABRICCO und KLABSTERN?
also ich lese das nicht!!!
aber na ja........
#7 playflow
21.8.10, 16:46
@mira. les mal den 1.kommentar von wauwuzie.

das rezept klingt lecker. aber für mich wäre das nichts, so lange etwas vorbereiten.
#8 Schneesonne
21.8.10, 16:51
warum Domino?
#9 anonym
21.8.10, 17:05
@wauwuzie: ich hab hier leider in der Nähe kein Reformhaus und bei Herrn Google hab ich auch nichts gefunden. Erklär doch mal bitte, was das ist.
-1
#10
21.8.10, 20:30
@wauwuzie: DAS nenn' ich mal kreativ! Diese Kreuzung aus Lobster (Hummer) und Austern ist wirklich sehr angesagt, aber magenschonend ist sie nicht und nicht vegetarisch ! Und gibts auch eher im Feinkostladen als im Reformhaus! Und das Carpaccio aus Kohlblättern schreibt man Cabbaccio ( von engl. Kohl = Cabbage) ist auch nicht magenschonend!
#11
22.8.10, 09:31
Für mich hört sich er Salat einfach nur lecker an.

Warum wird das Dressing getrennt gereicht?
#12 Laptop57
22.8.10, 21:28
Hallo, Conny,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Danke für das tolle Originalrezept!
#13 conny1949
23.8.10, 00:01
es ist bei einem salat immer besser, das dressing separat zu reichen....
so bleibt er frischer und knackig.
und jeder kann ihn sich so zurecht machen wie er ihn mag....mit mehr oder weniger dressing.

danke Laptop57. hoffe, er schmeckt dir. ;-)
#14
23.8.10, 19:00
WO KANN ICH fRAGEN STELLEN?????????
#15
23.8.10, 20:58
@meme: Im Forum auf https://forum.frag-mutti.de/
#16
26.8.10, 07:04
Warum Dominosalat? Und danke conny1949 für den schönen Salat! ;)
#17 Sonade
26.8.10, 08:29
muß man den Bleichsellerie nicht erst dünsten?
-1
#18
28.9.10, 21:50
Hallo, merkt denn hier keiner , dass mein Kommentar als ver.....für wauwuzies Kommentar gemeint ist?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen