Dosen für die Vorratskammer kreativ beschriften

Dosen für die Vorratskammer kreativ beschriften
4

Die Verpackung von Reis, Nudeln, Getreide usw., lässt sich sehr gut für die Beschriftung der Aufbewahrungsbehälter / Dosen verwenden:

  1. Dazu braucht ihr ein transparentes schmales Klebeband, wenn möglich, transparente breitere Paket-Klebebänder.
  2. Bei einer Plastikverpackung schneide ich direkt die Bezeichnung des Lebensmittels aus der Verpackung, z. B. "Langkorn & Wildreis" und wenn notwendig, auch die Anleitung für die Zubereitung von "Langkorn & Wildreis". Diese beide Informationen klebe ich dann aufs Glas.
  3. Wie dies dann aussieht, seht ihr am Foto. Wenn auf der Verpackung genug richtige Buchstaben draufstehen, klebe ich die Bezeichnung oft auch beidseitig auf, denn dann muss ich nicht aufpassen, wie ich die Box ins Regal zurückstelle.
  4. Es funktioniert je nach verwendeter Box auch mit dünner Kartonverpackung. Diese klebt auf einer geraden Fläche wie hier, bei diesem Beispiel, auch ganz gut.

Natürlich kann man sich auch mehr Mühe machen als ich und alles schöner ausschneiden und aufkleben. Vielleicht helfen die Kinder mit?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nützliche Schlüsselanhänger
Nächster Tipp
Zusätzlicher Garderobenhaken für karges Hotelzimmer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!