Kupfermünzen

Dreckiges oder altes Geld wieder sauber machen

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habt ihr schon mal Geld gefunden, dass nicht mehr so schön aussieht, wie es mal war? Und ihr wollt es wieder sauber und schön haben? Dann hab ich hier den perfekten Tipp!

Man nehme einen Deckel oder einen kleinen Becher und füllt ihn ein bisschen mit Wasser. Dann holt man ein Putzmittel, das sich Reinigungsstein nennt, und einen kleinen Schwamm.

Den Schwamm muss man nur ein bisschen feucht machen und drückt etwas Reinigung auf den Schwamm. Das Zeug muss man dann nur noch auf das Kupferstück einreiben und dann mit warmem Wasser abspülen. Und fertig ist das saubere Kupferstück.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 Hilly
14.5.10, 00:13
Guter Tipp. Ich habe versucht, solche Münzen in Cola einzuweichen. Sie sind etwa schöner geworden.

Aber statt sie weiter zu reinigen, stecke ich jeden Tag 2 Stück davon in die Geldtasche und bezahle damit, dann sind sie ohne Arbeitsaufwand eines Tages auch weg.
1
#2
14.5.10, 10:01
*lach* Ich halte es mit meinem Geld genauso: Ich gebe es einfach aus!
Mein Geld muß keinen Schönheitswettbewerb gewinnen! :-P
#3
14.5.10, 11:10
Da fällt mir auch nix anderes ein: Ich geb es einfach aus.
Gehört der Tipp zur "sinnvollen Freizeitgestaltung" ??
#4
14.5.10, 11:44
Den Zwang tu ich mir nicht an. Ich gebe es der Kassiererin.
Wenn sie mag, kann sie ja das Geld schrubben.
#5
14.5.10, 12:28
Ey Leute, mal über den Tellerrand hinausblicken.
Nicht alle sind so toll wie Ihr.

Ich hab sogar schon von Menschen gehört, die Münzen sammelten. Wahnsinn was?
Aus einem fernen Land ein paar Münzen mitbringen und diese dann vielleicht mit ins Fotoalbum, oder gar ein Münzsammelalbum.
Ist doch schön wenn die Dinger dann auch "lesbar" sind.
#6 Dings
14.5.10, 14:32
@UlliMaus: Das ist dann aber nicht authentisch. Die Patina fehlt.
#7
26.5.10, 17:21
so lange hält das Geld bei mir gar ned das ich noch Zeit habe mein Geld zu Putzen ;-)

Aber guter trick,wensch mal im Lotto gewinne putze ich nur noch Münzen ;-)
#8 Hansi
3.6.10, 01:41
probiert es mal mit ketchup es klapp damit sogar noch besser!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen