Dressing Mixer mit eigener Skala

Dressing Mixer mit eigener Skala

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dressing mixen in alter Smoothieflasche mit eigener Skala:

Man kann sich aus alten Smoothie Flaschen super Dressing Mixgläser herstellen, die haben ja schon praktisch eine Skala draufstehen und die ändert man einfach nach Belieben mit einem wasserfesten Stift.

Dafür schreibe ich auf die kleine Flasche einfach genau die Menge und Zutaten auf die Skala, die ich mischen möchte und schon ist das Dressing fertig und kann im Kühlschrank kühl gelagert werden.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


2
#1 xldeluxe
3.9.14, 20:08
Gute Idee, bis man es im Kopf hat :-)
#2
3.9.14, 21:04
Wie lange ist das Dressing im Kühlschrank haltbar???
1
#3
3.9.14, 21:23
@sus_anne: das ist je nach Dressing bzw Zutaten verschieden, mit Sahne und Joghurt weniger als mit nur Essig, Öl, Kräuter u.sw.
4
#4
3.9.14, 21:44
hallo glucke1980

wirklich ein toller Tipp. ! :-)
3
#5 jb70
3.9.14, 21:49
Schlau :-) !
Smoothie Fl. hab' ich keine,aber Babyfläschchen....... :-)))
Vielen Dank !
1
#6
3.9.14, 21:52
jb70: klappt bestimmt auch mit Babyfläschchen ;)
2
#7 michelleh
4.9.14, 07:54
Das ist zwar erstmal ein Aufwand, aber er lohnt sich. Beim nächsten Mal geht das Dressingmixen viel schneller. Ich versuche auch immer, mir das Arbeitsleben so leicht wie möglich zu gestalten. Momentan bin ich dabei meine Sammel-Rezepte auf EL (statt auf Gramm) zu ändern.
#8 Beth
4.9.14, 10:31
Nehme immer eine Plastikdose oder auch ein Glas.
Die Zutaten habe ich im Kopf.
Das hält im Kühlschrank schon eine Woche, je nach Zutaten.
Sehr hilreich, dann braucht man nur noch schnell den Salat waschen und fertig ist er.
2
#9
4.9.14, 14:03
@michelleh: ja ich brauchte eine Zeit, um genau die Mischung zu finden und nun gehts zack zack :D

Von vielen Dressings habe ich auch die Zutaten im Kopf, aber will man es genau wie letztes mal hinbekommen, dann ist so eine Skala schon hilfreich.
1
#10
4.9.14, 20:49
ein schöner top. ich werde meinen beiden Mädchen so einen ?personifizierten? shaker schenken. danke für die Idee!!
1
#11
4.9.14, 20:50
sollte ?tip? heißen
1
#12
9.9.14, 13:51
Auch praktisch, wenn man will, dass der Herr einem mal beim Kochen hilft. "Ach Schnucki du weißt doch dass ich kein Dressing kann" *beschriftetes Glas hinstell* "Kannste doch. Ätsch". Juche.
1
#13 marasu
9.9.14, 13:58
@KeTing:
dem Herrn musste aber noch sagen, ob er von oben oder von unten anfangen soll ;-)))
#14
9.9.14, 14:13
@KeTing: ja stimmt :))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen