Druckstellen im Holz

Druckstellen im Holz

Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus.

Mit etwas Wasser geht es schon besser.

Als erstes muss man ein Küchentuch mit Wasser nass machen und dies anschließend über die Druckstelle legen. Als nächstes nimmt man ein Bügeleisen und trocknet das Tuch über der Druckstelle. Der Wasserdampf sorgt dafür, dass sich die Zellen wieder füllen und herauskommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nageln in dünnes Holz ohne Spalten
Nächster Tipp
Plexiglas schneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Klappt das auch bei Parlett?
wth40plus
Die aufgekwollene tischplatte ist dann oft an den stellen dicker als der rest der tischplatte, auserdem ziehen sich diese stellen dann aber wider zusammen un es sieht manchmal noch schlimmer aus.
wichtig ist nicht das tuch auf der fläche zu trocknen sondern es zwischendurch immer mal wieder hochzunehmen und zu sehen wie weit sich die delle schon gehoben hat, dann wirds auch gleichmäßig. ...wer nen quatschnassen lappen statt einem feuchten tuch auflegt uznd sich dann wundert wenn das holz zu weit aufquillt braucht sich nicht wundern! ...und einziehen tut dann hinterher auch nixen mehr!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!