Duschgel sparsamer verwenden mit Duschschwamm

Jetzt bewerten:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Flasche Duschgel wesentlich länger auskomme, wenn ich gleichzeitig einen Duschschwamm verwende. Das Gel schäumt dann mehr und man kann es auch besser verteilen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 duschkopf
10.9.06, 18:56
da gebe ich dir recht. das gel schäumt unglaublich,und selbst ein winziger tropfen reicht für die dreifache wäsche.spart enorm geld.
#2
10.9.06, 22:29
Aber Vorsicht mit Duschschwämmen, wenn man empfindliche Haut hat! Wenn man sie täglich benützt und damit rubbelt, macht man sich die Hautflora kaputt. Mir ist das mal passiert (nach ca. zwei Wochen Schwamm); ich hatte dann am ganzen Körper hartnäckige rote Flecken und Striemen, weil die auf jeder Haut vorhandenen Pilze sich so vermehren konnten.
#3
15.9.06, 22:32
da hAST DU RECHT: ICH DUSCH NUR MIT SCHWAMM:
#4
3.10.06, 00:18
So ein Mist ! Duschgel wohin ? - Schade um die Internetkosten !
#5 janne
2.11.06, 15:06
Schwämme sind eklig, da sammeln sich gerne Bakterien !
#6 Peter Gruber
5.11.06, 13:15
Das mach ich mit `nem Waschlappen schon seit 30 Jahren, der Flascheninhalt reicht für die doppelte Anzahl von Duschvorgängen!
#7
16.11.06, 06:55
duschgel ist ja auch soooo teuer.
#8 Kerstin
17.6.07, 16:03
Ich nutze immer sogenannte Massage Handschuhe und man muss ja nun nicht sooooo dolle rubbeln *g Im Sommer wenn ich täglich Dusche wegen der Hitze, nutze ich eh nur alle 3 Tage Duschgel und die Handschuhe. Außerdem kommen die ab und zu in die Waschmaschine (im Wäschesäckcen).
#9 a
14.12.07, 19:32
wenn mans öfter macht sollte man aber schon n naturschwamm verwenden.
#10 Die_Nachtelfe
10.10.11, 01:29
Hatte vor einer halben Ewigkeit mal so ein Teil, das irgendwann verschwunden ist. Ist aber nicht so teuer und tatsaechlich sparsam. Also Daumen hoch fuer diesen alten, aber immer noch aktuellen Tipp.
#11
22.1.12, 18:42
@duschkopf: ich mache es schon seit vielen Jahren genau so! Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie es ist ohne.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen