Efeu in der Wohnung

Ein paar Tipps für die Pflege von Efeu in der Wohnung.

Bei mir war Efeu immer ein Problem in der Wohnung, nach ein paar Wochen ist es mir immer wieder eingegangen. Dann bekam ich ein paar Tipps und bis jetzt hält mein Efeu ;)

Also: Efeu erst gießen wenn es "furztrocken" ist! Kein Wasser im Übertopf haben. Regelmäßig entstauben, sonst kann die Pflanze nicht richtig atmen (letzteres gilt aber wohl für alle Blumen). Trockene Heizungsluft mag das Efeu auch nicht so gern. Im Winter ein echtes Problem. Also ab und zu mit lauwarmen Wasser besprühen, und nicht direkt an die Heizung stellen. Im Sommer nicht unbedingt ins Südfenster stellen, Halbschatten ist dem Efeu lieber!.

Regelmäßig düngen und alle 2-3 Jahre (wenn es dann noch lebt) neue Erde gönnen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

13 Kommentare

Ähnliche Tipps

Efeu entfernen an Hauswänden bei Mietobjekten

3 10
Efeu kann Bäumen schaden

Efeu kann Bäumen schaden

11 32
Efeu entfernen

Efeu entfernen

15 7
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen

Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen

31 31
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps

Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps

12 8

Ameisen aus der Wohnung vertreiben

7 28
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung

Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung

28 4
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10

Kostenloser Newsletter