Eierlikörpudding

Im Januar habe ich groß meinen 40. Geburtstag gefeiert. Ich habe als Nachtisch meinen Eierlikörpudding gemacht, und er ist sehr gut angekommen. Vielleicht ist es ja auch was für euch.

600g süße Sahne
5 Becher Schmand
10 Vanillezucker
1 Flasche Eierlikör
1 Dose Mandarinen

Sahne steif schlagen. Schmand, Vanillezucker, Eierlikör vermengen und die steifgeschlagene Sahne unterheben. Mandarinen ohne Saft ebenfalls unterheben. Ab in den und das war es schon.

Tipp: Zuerst nur 750ml Eierlikör dazugeben, gucken wie dick es ist und wie es schmeckt. Dann evtl. den Rest reingeben. Es kommt auf die Sorte an. Der Pudding darf nicht zu dünn sein!

Ich hol immer alles bei Aldi, dann passt es.
Viel Spaß beim ausprobiern und guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reispudding mit Rumrosinen
Nächstes Rezept
Britischer Bread and Butter Pudding
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!