Eierpizza

Jetzt bewerten:

Das Rezept aus dem Internet hat uns begeistert, deshalb will ich es weitergeben: Gute italienische Salami (ca. jeweils 2 Scheiben aufeinander) in einer beschichteten Pfanne "heiß" werden lassen. Streifen von roter Paprika darübergeben, dann jeweils ein Spiegelei "draufschlagen", die Eier mit einem Stückchen Käse belegen, das Ganze mit Orgegano und Thymian bestreuen (nicht zuviel). Diese "Pizza" kann man nach Belieben abwandeln.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
26.2.10, 08:11
Kommt mir sehr bekannt vor. Ist auch sehr lecker nur bekomme ich einfach keine Einheit von der Salami und dem Ei hin. Das gibt beim aus der Pfanne holen immer ein Durcheinander. Also bei mir: Geschmack 1A, Optik nach dem servieren: schlecht.
#2 Kay
26.2.10, 08:25
Nimm Dir mal beim Braten einen Spritzschutz oder Pfannendeckel, damit die Hitze auch von oben kommt, so stockt das Ei besser und bildet eine Einheit mit dem Ei. Zuletzt nimmst Du einen Teller, legst ihn verkehrt herum auf die Pfanne, wund wendest beides, so hast Du die Eipizza perfekt auf dem Teller :)
#3
26.2.10, 08:54
kommt auf meinen Speisezettel!
#4
26.2.10, 09:00
Das hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren. Mal wieder was
wenns schnell gehen muß. Ist gespeichert. Danke
1
#5
26.2.10, 09:25
Auch lecker mit Sucuk.
#6
26.2.10, 10:15
@Joan: Was ist Sucuk,Joan?Danke für die Antwort.
1
#7
26.2.10, 10:34
@malvine: ich bin zwar nicht Joan, aber ich habs grad gefunden (türkische Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch mit Lammfleisch).
Und dabei habe ich eine Seite entdeckt, auf der man zu allem was man essen kann Infos bekommt http://www.kochmeister.com/lexikon/sucuk
1
#8
26.2.10, 10:36
@malvine:
Sucuk [ˈsuʤuk] (türkisch) ist eine kräftig gewürzte (Knoblauch) Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch. Vergleichbar mit einer sehr fetthaltigen Salami (sieht auch so aus). Gibt´s mindestens b. türkischen Fleischereien zu kaufen.
1
#9 Ribbit
26.2.10, 12:58
Sucuk schmeckt super aus der Pfanne, vor allem mit ein paar Zwiebelchen mit dabei.... *sabber* - aber diese Wurst lässt den gesamten Kühlschrank nach Knoblauch stinken... am Besten in Plastiktüte und dann in eine Tupperschüssel.
1
#10 Moe
26.2.10, 15:04
hm naja. Gibt ja jetzt schon tausend Gerichte mit Wurst und Ei in der Pfanne - fast immer dasselbe. Sucuk mag ich lieber kalt, wird seeehr seeehr fettig und salzig angebraten, überbacken ist ganz lecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen