Eierrösti

Eierrösti

Zutaten

  • 600 g altbackenes Brot, in Ringe geschnitten
  • 4-5 frische Eier
  • Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika
  • Öl und 1 EL Butter
  • Nach belieben etwas Milch

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Gewürz schlagen (wie für Rührei), das Brot in einer Bratpfanne gut rösten, die Eiermasse darüber gießen, gut schütteln und 10 Minuten auf kleinem Feuer köcheln.
  2. Nach  Belieben mit Schnittlauch bestreuen.

Dazu Salat: ein gutes und preiswertes Abendessen!

Eine Variante: Äpfel in Schnitze schneiden und mit Zucker und Zimt kochen. Anstatt der Eimasse aufs gebackene Brot geben, umrühren, fertig!

Nennt sich bei uns Grossmutters Apfelrösti.

E Guete!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spiegelei im Paprikaring gebraten
Nächstes Rezept
Käseschnitten im Ofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Ich habe das nicht ganz verstanden: altbackenes Brot in Ringe geschnitten?

In Stücke kann ich mir vorstellen, aber Ringe? Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch :-(

Aber ansonsten kann ich mir das lecker vorstellen, mit dem Apfelkompott weniger, da ich eher für die herzhafte Variante bin.
Das machen wir auch oft!

Variante: Brot in Scheiben schneiden, einen Kreis in der Mitte ausstechen, Brot in die heiße Pfanne in Butter und mit der Eiermasse füllen. Dann ausbacken. Wir nennen das ganz simpel dann Ei im Brot :-D
@Dora: Hast ja recht, Ringe ist nicht ganz richtig! Stücke wäre eher passender!

Gruss , Holunderwisel

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!