Eigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen

So entfernt man Schale oder Eigelb ganz leicht aus Eiweiß.

Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit den Fingern entfernen.

Nehmt dafür besser die eine Hälfte der halbierten Eierschale und fischt den Fremdkörper aus dem Eiweiß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eigelb und Eiweiß trennen
Nächster Tipp
Ladyfingers - Löffelbisquits
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare
mike
1
Supertipp, wenn man für Omi einen Heimplatz braucht! Eine schöne Eierspeise anrühren (z.B. Tiramisu mit vielen rohen (freilaufenden) Eiern), dabei aber schön die Federchen und den Hühnermist mit den Schalen rausfischen und die dann dem Altenheim deiner Wahl spenden. Ein paar Tage warten, bis die Salmonellen ihr Werk beendet haben und schon hat man die freie Auswahl unter den Zimmern.
29.4.05, 17:37 Uhr
Julien
2
am besten nimmt man sich einen kleinen Teller und trennt das Eigelb und Eiweiß dort. Das Eiweiß auf den Teller und das Eigelb in eine Tasse.
Jetzt kann man bevor man das Eiweiß weiterbenutzt noch alle Fremdkörper leicht entfernen.
14.1.06, 19:46 Uhr
essgern
3
@mike: Nummer 1 - Pfui!!!!!! Wie kann man so etwas schreiben. Schalte bitte erst dein Hirn ein, oder sag besser nichts mehr wenn du das nicht kannst.
30.1.12, 08:08 Uhr
Dabei seit 16.7.11
4
die Eierschale zu verwenden ist nicht ganz unbedenklich, da können keime dran haften. besser wie Nr. 2 sagt, in ein Schüsselchen schlagen und dann mit einem Löffelchen aussortieren.

@ Mike.. nur gut, dass du selber deinen eigenen "TIP" nie brauchen wirst, denn die Institution, die DU benötigst, hat eigentlich immer ein Zimmerchen frei...
30.1.12, 16:53 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen