Eigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen

Eigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen

Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit den Fingern entfernen.

Nehmt dafür besser die eine Hälfte der halbierten Eierschale und fischt den Fremdkörper aus dem Eiweiß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eigelb und Eiweiß trennen
Nächster Tipp
Ladyfingers - Löffelbisquits
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

am besten nimmt man sich einen kleinen Teller und trennt das Eigelb und Eiweiß dort. Das Eiweiß auf den Teller und das Eigelb in eine Tasse.
Jetzt kann man bevor man das Eiweiß weiterbenutzt noch alle Fremdkörper leicht entfernen.
die Eierschale zu verwenden ist nicht ganz unbedenklich, da können keime dran haften. besser wie Nr. 2 sagt, in ein Schüsselchen schlagen und dann mit einem Löffelchen aussortieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!