Eimerchen für Fuzzel-Müll

Ich rege mich immer auf wenn ich am Schreibtisch sitze, was arbeite und da liegen Radierfuzzel, Papierschnipsel oder anderes Frimelzeugs rum. Man räumt ja nicht gleich jeden Fuzzel auf wenn man mal was radiert hat. So sammelt sich manchmal was an weil man denkt: "2 Radierfuzzel und ein Papierschnipsel, da lohnt der Weg zum Müll net."

Mein Tipp:
Man nehme ein leeres Behältnis, ich hab eine leere Erdnuss-Dose (vorher kurz entkrümelt und entsalzt), stelle diese platzsparend auf den Tisch/sonst wohin und schmeiße da dann allen Fuzzel-Müll rein. Wenn sich da dann ein wenig angesammelt hat, kann man gleich alles auf einmal in einem Rutsch im Müll entsorgen.

Für Fleißige:
Gleich Radierfuzzel vom Blatt reinschütteln und den "Tages-Fuzzel-Müll" dann entsorgen.
Für Faule wie mich, warten bis genug Fuzzel-Müll da ist, dann zählt auch die Ausrede "Zu wenig, lohnt den Gang zum Müll net" nicht mehr :(

Und keine Sorge, es zieht weder Fliegen/Ungeziefer an, vielleicht den Putzteufel ;)

Fröhliches entfuzzeln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halsketten im Kleiderschrank aufbewahren
Nächster Tipp
Aufbewahrung von Gürteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Du gibts Radiergummifuzzel in den Müll? :-D du hast keine kleinen Kinder, oder? .... ich muss eh jeden zweiten Tag saugen, deshalb werden diese Fuzzel einfach auf den Boden gewischt.

Aber wenn man einen super-geputzten Boden hat, den man nicht bekrümeln will, ist der Tipp natürlich gut. :)
Ich mache das schon seit ein paar Jahren so (seit die Kids zur Schule gehen). Wir haben leere Eisbecher von Mc D. :-)
Wenn ich abends meinen pc ausschalte, nehme ich sofort allen Müll beim Rundgang durch die Wohnung (alle Geräte aus, Wohnzimmer aufräumen etc.) mit in den Küchenabfall und gehe ins Bett!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!