Einfache Tomatenbutter

Jetzt bewerten:

Man nehme eine Packung weiche Butter, gebe eine halbe Tube Tomatenmark hinzu, etwas Knoblauch, einen guten Schuss Worcester-Sauce, Pfeffer und Salz. Das vermischt man nun zu einer einheitlichen orange-roten Masse. Geht superschnell und schmecht super super Lecker.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
24.9.05, 18:45
was ist Worcester-Sauce?
#2 Miss T
24.9.05, 18:57
Das hört sich sehr lecker an, wird auf jeden Fall ausprobiert.

@meinen Vorposter:
Schau mal im Supermarkt in dem Regal, wo auch Tabasco steht, da gibts das meistens.

Hab dazu noch was im Netz gefunden:

Worcestershiresauce (auch Worcestersauce) (sprich: 'wuuster') ist eine klassische englische Würzsauce, die von Lea & Perrins seit 1838 hergestellt wird. Worcestersauce wird jedoch auch von anderen Firmen unter der gleichen Bezeichnung angeboten.

Das genaue Rezept ist strenggehütetes Firmengeheimnis. Bestandteile sind u.a. Essig, Zucker, Salz, Sardellen, Zwiebeln, Tamarinde, Senf, Pfeffer, Cayennepfeffer, Ingwer, Gewürznelke, Curry, Paprika, Sherry und Sojasauce. Die genaue Zusammensetzung ist Firmengeheimnis. Worcestersauce reift über mehrere Jahre in geschlossenen Behältern. Worcestersauce ist dünnflüssige, tiefbraune und hocharomatisch.

Worcestershiresauce sollte wegen seines besonderen Eigengeschmacks vorsichtig dosiert werden.
#3 desireee
25.9.05, 13:12
ach super, das habe ich mal auf irgendeiner party gegessen. hat ganz toll geschmeckt. hatte schon garnicht mehr dran gedacht, wollte ich längst schon mal selbst gemacht haben
#4
6.10.06, 00:42
Fand die Tomatenbutter nicht so gut! Habe noch versucht Sie mit Schärfe aufzuwerten! Von 10 Gästen haben sie 9 nicht gemocht! Ich im übrigen auch nicht.

Tut mir leid.

Paul

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen