Einfache Tomatenbutter

Einfache Tomatenbutter
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Packung weiche Butter
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • Knoblauch
  • Worcester-Sauce
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

Man nehme die Packung weiche Butter, gebe die halbe Tube Tomatenmark hinzu, etwas Knoblauch, einen guten Schuss Worcester-Sauce, Pfeffer und Salz. Das vermischt man nun zu einer einheitlichen orange-roten Masse. Geht superschnell und schmeckt superlecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen mit Räucherlachs und Crème fraîche
Nächstes Rezept
Avocado-Schrimps-Dingsda
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

was ist Worcester-Sauce?
Das hört sich sehr lecker an, wird auf jeden Fall ausprobiert.

@meinen Vorposter:
Schau mal im Supermarkt in dem Regal, wo auch Tabasco steht, da gibts das meistens.

Hab dazu noch was im Netz gefunden:

Worcestershiresauce (auch Worcestersauce) (sprich: 'wuuster') ist eine klassische englische Würzsauce, die von Lea & Perrins seit 1838 hergestellt wird. Worcestersauce wird jedoch auch von anderen Firmen unter der gleichen Bezeichnung angeboten.

Das genaue Rezept ist strenggehütetes Firmengeheimnis. Bestandteile sind u.a. Essig, Zucker, Salz, Sardellen, Zwiebeln, Tamarinde, Senf, Pfeffer, Cayennepfeffer, Ingwer, Gewürznelke, Curry, Paprika, Sherry und Sojasauce. Die genaue Zusammensetzung ist Firmengeheimnis. Worcestersauce reift über mehrere Jahre in geschlossenen Behältern. Worcestersauce ist dünnflüssige, tiefbraune und hocharomatisch.

Worcestershiresauce sollte wegen seines besonderen Eigengeschmacks vorsichtig dosiert werden.
ach super, das habe ich mal auf irgendeiner party gegessen. hat ganz toll geschmeckt. hatte schon garnicht mehr dran gedacht, wollte ich längst schon mal selbst gemacht haben

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!