Tomaten-Möhren-Butter

Tomaten-Möhren-Butter
3
Fertig in 

Diese Butter hält bei uns nie sehr lange. Am besten schmeckt sie auf Baguette, auf einem Roggenbrot ist sie aber auch sehr lecker.

Zutaten

  • 3 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 250 g weiche Butter
  • 1 Tube Tomatenmark

​Zubereitung:

  1. Die Möhren und die Zwiebel abschälen und dann ganz fein hacken. Ich mach das immer mit der "Mulinette".
  2. Nun die Möhren, die Zwiebel, die Butter und das Tomatenmark gut miteinander vermischen.
  3. Fertig. An die Butter brauchen normalerweise keine Gewürze.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegetarische Brotaufstriche
Nächstes Rezept
Lachs-Rillettes
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Das tönt lecker.

Mein Mann hat sehr gerne vegetarische Brotaufstriche. Der wird sich freuen wenn ich ihm den zubereite.

Vielen Dank fürs Rezept!
Das liest sich wirklich ganz lecker,
aber wird die Butter durch die Möhren nicht süß ?
@mamamutti: das frage ich mich auch und in der Tube Tomatenmark ist auch Süße drin.
Aber man kann ja abschmecken und je nach Geschmack noch etwas würzen.

Aber ansonsten klingt das so, dass ich das unbedingt nachmachen muss :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!