Einfacher Möhrensalat mit Naturjoghurt

Einfacher Möhrensalat mit Naturjoghurt
3
Fertig in 

Ich stand mal wieder vor der Aufgabe "Was kochen?" Um meine Reste zu verwerten, kam ich auf die Idee, einen Möhrensalat zu machen.

Da das Ergebnis lecker geworden ist, möchte ich es mit euch teilen. Die Portion ist für mich alleine als Beilage gedacht, also müsstet ihr es euch entsprechend anpassen. 

Zutaten

  • 2 Möhren
  • etwas Apfelessig
  • Zucker, Salz und Zitronen-Pfeffer
  • etwas milden Naturjoghurt
  • Salatkräuter

Zubereitung

  1. Da ich keine geraspelten Möhren mag, habe ich mir die Mühe gemacht und sie in Stifte geschnitten.
  2. Dann habe ich ein Dressing aus einem Schuss Apfelessig (ca. 1 EL), etwas Zucker (etwa 1 TL), Salz, Zitronen-Pfeffer, Salatkräutern (nach Gefühl, denke war ein guter TL) und etwa 2 EL Joghurt hergestellt und über die Möhren gegeben.
  3. Das Ganze etwas ziehen lassen und mir schmecken lassen.

Dazu gab es gebratene Kohlrabi nach dem Rezept von Calideya (https://www.frag-mutti.de/gebratener-kohlrabi-sehr-preisguenstiges-gericht-a20878/), eine sehr leckere Kombination.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grillgemüse-Salat
Nächstes Rezept
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Klingt lecker!!
nicht schlecht, muss man die Möhren vorher nicht kurz etwas kochen? sind ja sonst so hart beim essen
@sabinekaper: Ich mag die Möhren lieber so knackig, aber es spricht ja nichts dagegen sie kurz zu kochen, wenn du sie lieber etwas weicher magst :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!