Einfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen

Einfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen
3

Ein schlichtes Henkelkörbchen habe ich angemalt und nun steht es mit roten Nelken bepflanzt auf meiner Fensterbank.

Ein Blumengeschäft hatte ihre Behälter zum Mitnehmen vor den Laden gestellt. Da habe ich mir ein Henkelkörbchen aus dünnem Holz mitgenommen. Zweimal angestrichen und lackiert und mit Filtervlies ausgelegt. Der wurde mit dem Tacker befestigt. Als untere Schicht liegen Tonscherben auf dem Vlies. Darüber die Blumenerde.

Und so steht das hübsche Körbchen samt Nelken auf meiner Fensterbank, wo es etwas geschützt ist. Denn sonst müsste es einen Untersatz mit Füßchen haben, damit die Nässe sich nicht staut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Türkranz maritim
Nächster Tipp
Bilderrahmen Deko Idee
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Na das sieht ja mal sehr hübbsch aus. Zufällig habe ich solch ein Körbchen zuhause, was ich mal in Form eines Geschenkes mit essbarem Inhalt bekommen habe. Das habe ich Gott sei dank nicht weggeworfen. Ich werde dieses wunderschöne Arrangement auf jedenfall nachmachen. Danke.👏😄
Dein Körbchen gefällt mir sehr gut und sieht hübsch aus.

Das Vlies ist aber nicht wasserdicht. Oder?
Geht das Körbchen so nicht kaputt? Wär doch schade drum.
Das Blumenkörbchen sieht ausgesprochen hübsch aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!