Henkelkörbchen mit grüner Farbe bemalt und mit Nelken bepflanzt.
3

Einfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein schlichtes Henkelkörbchen habe ich angemalt und nun steht es mit roten Nelken bepflanzt auf meiner Fensterbank.

Ein Blumengeschäft hatte ihre Behälter zum Mitnehmen vor den Laden gestellt. Da habe ich mir ein Henkelkörbchen aus dünnem Holz mitgenommen. Zweimal angestrichen und lackiert und mit Filtervlies ausgelegt. Der wurde mit dem Tacker befestigt. Als untere Schicht liegen Tonscherben auf dem Vlies. Darüber die Blumenerde.

Und so steht das hübsche Körbchen samt Nelken auf meiner Fensterbank, wo es etwas geschützt ist. Denn sonst müsste es einen Untersatz mit Füßchen haben, damit die Nässe sich nicht staut.

Von
Eingestellt am
Themen: Pflanzen

12 Kommentare


#1
2.6.16, 19:42
Na das sieht ja mal sehr hübbsch aus. Zufällig habe ich solch ein Körbchen zuhause, was ich mal in Form eines Geschenkes mit essbarem Inhalt bekommen habe. Das habe ich Gott sei dank nicht weggeworfen. Ich werde dieses wunderschöne Arrangement auf jedenfall nachmachen. Danke.👏😄
1
#2
2.6.16, 19:45
Dein Körbchen gefällt mir sehr gut und sieht hübsch aus.

Das Vlies ist aber nicht wasserdicht. Oder?
Geht das Körbchen so nicht kaputt? Wär doch schade drum.
1
#3
2.6.16, 20:00
Das Blumenkörbchen sieht ausgesprochen hübsch aus.
#4
2.6.16, 20:05
@bollina: Ich habe mal "Ist Filtervlies wasserdicht?" in die Suchmaschine eingegeben. Es wurde auf verschiedenen Seiten bestätigt dass dieses Flies wasserdicht ist.
#5
2.6.16, 20:33
Hübsch!

Ich habe auch noch solche Körbchen zu Hause. Waren mir bisher zum Entsorgen zu schade. Aber auf meinem Balkon werden die wohl nicht lange halten...
1
#6
2.6.16, 21:25
Gefällt mir
#7
2.6.16, 22:14
Gefällt mir auch,sieht sehr hübsch aus! 😄
2
#8
2.6.16, 23:00
Sieht nett aus.
Ich bin sowieso ein Kistenliebhaber und streiche schon seit Ewigkeiten Mandarinenkisten an. Solche Kisten und Körbchen verleiten einfach zum Basteln!
#9
3.6.16, 06:33
Das ist eine richtig hübsche Idee!
1
#10
3.6.16, 17:13
Gefällt mir sehr gut, ich finde die Farbkombination sehr gelungen
#11
5.6.16, 14:18
gefällt mir sehr gut hab im Schuppen noch eins werde es auch bepflanzen
#12
17.7.16, 18:56
Seeeehr schön, und gewusst wie, das Körbchen zu verwenden!!!!!
Ganz toll wie viele Sachen es gibt, die man mit wenig Aufwand,Ideen und Material verwandeln kann.
Herzlichen Dank für die super Idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen