Eingefrorene Autotüre mit simplem Trick eisfrei bekommen

Das ist (hoffentlich) ein Tipp für den nächsten Winter, wenn die Autotür eingfroren ist. (Ich hoffe, das Wettermännchen hat's gehört... Das am Rahmen über dem Fenster ein Mal kräftig "rütteln". Keine Angst, das muss es aushalten. Innen springen die Eisschichten ab und die Türen sind frei. Ferdisch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verhindern, dass Scheibenwischer festfrieren
Nächster Tipp
Abdeckung für die Auto Frontscheibe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ich möchte nicht bedingt rütteln am Auto. Weiss ds es das ausshält. Habe mr jetzt zur Jahres zeit immer ein Schlossspray zur Hand zu haben.Aber im Notfall würde ich es auch versuchen. Aber wenn ich es noch vergessen habe, habe ich auch Wut
und würde dann am Auto rütteln . Also einen Versuch ist es wert.
Zu dolle rütteln würde ich aber nicht, damit der Gummi nicht verletzt wird.
Aber irgendwie aufgehen muss die Tür ja, wenn man zur Arbeit muss.

Der Tipp ist hoffentlich erst wieder nächstes Jahr zu gebrauchen, denn ab heute ist "Frühling".
Ich Schmiere die Dichtungen im Herbst mit einem speziellen fettstift ein (früher mit hirschtalg). Funkt. Prima

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!