Einwegbecher / Behälter weiter verwenden

Einwegbecher / Behälter weiter verwenden

Neulich habe ich mir Kartoffelsalat im Supermarkt gekauft. Aus Faulheit natürlich, der eigene schmeckt natürlich besser, das weiß ich. Aber der Aufriss war mir da eben zu groß.

Der Salat war in einem wieder verschließbaren Eimerchen verpackt. Diesen habe ich aufbewahrt. Und siehe da; neulich hatte ich Gäste und wollte ihnen was vom Essen mitgeben. Tupperdosen sieht man ja bekannterweise nie wieder. Also habe ich den "Gratis-Eimer" genommen und da das Essen reingepackt. Mit den Worten:"Alles Gratis und zum Behalten." habe ich meine Gäste verabschiedet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lippenstift komplett leer machen
Nächster Tipp
Ideen für Reisreste (mittlere bis große Mengen)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Das ist so simpel, da hätte ich auch allein drauf kommen können. Dann wären nicht die meisten meiner teuren Dosen auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Tja, manchmal braucht man halt solch einen Denkanstoß. Danke schön.
Machen wir genauso. Und wenn ich was mitbekomme, hätte ich am liebsten auch so Trageeimerchen. Dann muss ich auch nix zurückgeben.
Das mache ich schon jahrelang so.Nicht nur die großen Behälter auch die mittleren und kleinen Behälter benutze ich zum einfrieren oder zum aufbewahren für Speisen im Kühlschrank.Auch sind sie gut für die Mikrowelle geeignet zum aufwärmen.Bestehen eigentlich aus dem gleichen Material wie die teueren Behälter,nur das sie beschriftet sind.
Ich sage dazu "Tubberware für Arme"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!