Eiscreme - Rappido mit vielen Kalorien

Eiscreme - Rappido mit vielen Kalorien
Fertig in 

Dieses Rezept verdient es um die Welt zu gehen! Da mein Mann und ich seit längerer Zeit in Paraguay leben und das Eis beim Einkauf schon bis zum Parkplatz hin ist, schaute ich dieses Rezept bei einer Freundin ab, die es bei einer Einheimischen hier sah. Probiert es aus!

Zutaten

  • 1 Dose gezuckerte Sahne, z.B. Milchmädchen
  • 350 g süße Sahne
  • 1 Teelöffel Vanillepulver/Stange, keinen Zucker
  • 1 Esslöffel guten Cognac

Zubereitung

Alles der Reihe nach in eine höhere Rührschüssel geben und wirklich nur 5 min mit dem Mixer schlagen, doch passt auf es darf nicht krischelig werden, dann vorher abschalten.

Anschließend für 4 Stunden ins Gefrierfach. Ich sage euch, es ist ein Genuss und geht sehr schnell.

Abänderungen für Weihnachten mit Zimt sind lecker oder, was noch besser ist, wenn man etwas Maracuja hinzu gibt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eis mit grünem Tee
Nächstes Rezept
Schwedeneisbecher
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Och joa... liest sich sehr lecker. Und manchmal muß man die Kalorien einfach an die Seite legen und nur das Eis essen, nüch!?!
Hört sich lecker an! Aber was zum *?%$! ist "krischelig"?
@bongtschik: Na ist doch klar: Krischelig wird es kurz bevor die Sahne zu Butter wird. Glaube kaum, dass Du ein Buttercreme-Eis haben möchtest.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!