Eiscreme - Rappido mit vielen Kalorien

Jetzt bewerten:

Dieses Rezept verdient es um die Welt zu gehen!
Da mein Mann und ich seit längerer Zeit in Paraguay leben und das Eis beim Einkauf schon bis zum Parkplatz hin ist. Schaute ich dieses Rezept bei einer Freundin ab, die es bei einer Einheimischen hier sah. Probiert es aus!

1 Dose gezuckerte Sahne z.B. Milchmädchen
350g süße Sahne
1 Teelöffel Vanillepulver / Stange, keinen Zucker
1 Esslöffel guten Cognac

Zubereitung
Alles der Reihe nach in eine höhere Rührschüssel geben und wirklich nur 5 min mit dem Mixer schlagen, doch passt auf es darf nicht krischelig werden, dann vorher abschalten.

Anschließend für 4 Stunden ins Gefrierfach. Ich sage euch, es ist ein Genuss und geht sehr schnell.

Abänderungen für Weihnachten mit Zimt ist lecker, oder was noch besser ist, sind die kleinen Maracuja das Innere der kleinen Frucht.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 knuffelzacht
5.11.09, 18:21
Och joa... liest sich sehr lecker. Und manchmal muß man die Kalorien einfach an die Seite legen und nur das Eis essen, nüch!?!
#2 bongtschik
5.11.09, 18:44
Hört sich lecker an! Aber was zum *?%$! ist "krischelig"?
#3 torture
5.11.09, 20:26
@bongtschik: Na ist doch klar: Krischelig wird es kurz bevor die Sahne zu Butter wird. Glaube kaum, dass Du ein Buttercreme-Eis haben möchtest.
#4 Vielfrass
10.11.09, 16:50
klingt verdammt einfach in der Herstellung! Werde ich mal nachmachen; zum Glueck hab ich ja eher Untergewicht :-)
#5 HARE
14.11.09, 16:24
Sorry, wegen viel Arbeit hier auf der Farm bin ich nicht gleich zum Antworten gekommen.
Ja, krischelig ist wenn man die Sahne zu lange rührt und sie anfängt auszuflocken.
#6
14.11.09, 16:28
@Vielfrass: , Hallo es ist einfach und wirklich in 7-8 min. fertig wenn Du nicht erst einkaufen gehen mußt.
#7 stefan
1.2.10, 23:52
wie is das geschmacklich bei einer alkohol-freien version ..funktioniert das mit rumaroma (backzutat)
#8
2.2.10, 00:14
Hallo Stefan, hab es heute gleich mal Probiert, aber wirklich nur ganz wenig. Der Geschmack wird dadurch verfälscht.Oder besser weg lassen. Der Alkohol kommt nur rein das sich keine Eiskristalle bilden. Nicht wegen dem Geschmack. Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
#9
4.9.11, 18:08
Hallo,

das Rezept hört sich gut an.
Von "Milchmädchen" kenne ich nur die gezuckerte Dosenmilch, aber Du hast geschrieben, gezuckerte Sahne von "Milchmädchen.
Ist das das gleiche, oder gibt es auch gezuckerte Sahne von "Milchmädchen" ?

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Eisrezepten aus der Maschine, aber jeder macht das Grundrezept anders. Dieses werde ich mal aus probieren.

L.G.
Chrissi
#10
5.9.11, 10:33
Hallo liebe Chrissi,
ja es ist so es ist die gezuckerte Dosenmilch die es aber auch in der Tube gibt von Nestle.Dann viel Spass beim probieren.Aber es ist wirklich lecker.
Liebe Grüße hare
#11
13.6.16, 16:15
Das Eis ist super lecker und ganz einfach zuzubereiten. Vielen Dank für das Rezept!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen